Willkommen bei Hunde- und FC Fan Peter
Willkommen bei Hunde- und FC Fan Peter

Rassestandard Golden Retriever nach FCI

Champ Max vom Tor zur Egge
Athos of Amber Glow

In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts ist der Golden Retriever aus verschiedenen Kreuzungen hervorgegangen. Erst im Jahre 1913 wurde der Golden als gesonderte Retriever-Rasse anerkannt.

 

Der Golden gilt als freundlicher, lebhafter und zugleich zutraulicher Hund. Durch sein ausgeglichenes Wesen und seine Anpassungsfähigkeit ist er vor allem als treuer Familienhund beliebt.

 

Der breite Schädel, der muskulöser Hals, tiefer, gut gewölbter Brustkorb gehören zum typischen Erscheinungsbild dieses Retrievers.Die Farbe- von gold bis creme variierend,  wird von seinen Freunden hervorgehoben.

 

Die Schulterhöhe bei Hündinnen beträgt 51-56 cm, bei den Rüden 56-61 cm.

(Text aus der Broschüre des DRC).

 

 

Weiter Info`s unter www.drc.de



Termine

Aktuelles:

....................................

 

DFB Nationalmannschaft:

Nationencup gegen Frankreich am 06.09.2018

 

 

 

Bundesliga

Saison  18/19 2. Liga:

Aue kommt am 26.08.2018.

Dann  bei St. Pauli am 02.09.2018.

und am 16.09.2018 kommt Paderborn.

 

 

 

 

FC im DFB-Pokal:

gegen BFC Dynamo Berlin am Samstag um 15:30 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Johann Hülsmann

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.