Willkommen bei Hunde- und FC Fan Peter
Willkommen bei Hunde- und FC Fan Peter

Tagebuch/Blog vom 01.07. bis zum 31.12.2017

Stand am 31.12.2017

24333

also hatte ich im Jahr 2017  3 662 Gäste auf meiner Home-Page, dh. im Schnitt ja 10 Leute, die sich für meine Einträge interessierten.

Vielen Dank dafür.

 

Am letzten Tag des Jahres wird ja noch mal Revue passieren lassen, was es so alles im Jahr gab.

Gesundheitlich ist alles ok. Nicht mehr so fit, aber Altersmässig passt es.

 

Meinen Hirnschlag vom Vorjahr hab ich gut überstanden und nur wenige  Nachwirkungen  zurück behalten.

Z.b hab ich immer Probleme mit dem Bücken, Schuhe, oder Socken anziehen.

 

FC hat ein schlimmes Jahr hinter sich.

Bis Mitte des Jahres alles super, mit ungewohnten Erfolgen.

Die zweite Hälfte das Jahres, also die neue Saison war soooo schlimm, wie es das bisher noch nicht gab.

Ich bin ja schon einige Jahre dabei, ab so noch nicht.

Niederlage auf Niederlage in Serie.

 

In meiner Backgruppe gab es auch eine Veränderung.

Ich habe die Gruppe gelöscht, weil ich grossen Ärger mit internen Dingen/Mitgliedern hatt.

Hab dann eine neue Gruppe gegründet und hier sehr ausgewählt.

Aktulle sthet diese Gruppe auf "geheim", also man kann sie von aussen nicht finden.

Ich habe nur 200 als Mitglieder als Ziel, aktuell sind jetzt 188 dabei.

Hier passt jetzt alles.

 

Dann mal schaune was das Jahr 2018 bringt.

 

 

Stand am 31.12.2016

20671

 

 

28.12.2017

da gibt es jetzt beim EXPRESS eine Serie zum aktuellen Zustand beim FC.

Da wird schon ganz schön auf Jörg Schmadtke draufgehauen.

Ich persönlich sage ja auch, dass er in den letzten zwei Jahren mehr falsch als richtig gemacht hat.

Dass er dann, mit dieser Riesen-Abfindung einfach abhaut, ist für ihn scheinbar normal, weil es in den vorherigen Vereinen ähnlich war.

 

Am 2. Weihnachtstag waren wir im La Piazza, dass ist ein besserer Italiener ( von einem Deutschen geführt) im Kart-Center von Michael Schumacher.

Eine der Dinge, warum ich so gerne hingehe, sind die gerüffelten Spagettis aus dem Parmesan-Laib.

So was von lecker.

Könnte ich anstatt der Menuegänge nur essen.

 

Da hat mir meine liebe Backfreundin Claudia ( ja, die von der "Schäl-Sick" ) im nachhinein ein Weihnachtspaket geschickt.

Darin waren selbstgebastelte, beleuchtete Sterne.

Toll.

Hat sie wirklich klasse gemacht.

Claudia, vielen Dank.

Ich führe ja für meine Backgruppe eine Internet-Adresse www.lecker-und-einfach-backen.de

dort habe ich ja alle meine Rezepte zusätzlich abgesichert.

Hab sie jetzt alle drin. weit über 1000 Rezepte,

alleine 270 Brotrezepte.

Jetzt geht es "nur" noch um die aktuellen Ergänzungen.
 

 

25.12.2017

Der erste Weihnachtstag.

 

Ist schon komisch und ungewöhnlich überhaupt nichts vom FC zu hören oder zu lesen.

Aber positiv gesehen, ist nichts passiert.

Dass ist ja schon mal was.

In drei Wochen geht es ja, mit dem Spiel gegen die Gladbacher, weiter.

 

Weihnachtswetter in 2017.

Soll heissen, dass es ja Oktoberwetter, kein Winterwetter ist.

Aber ist dies nicht alljährlich so?

 

Was gab es an Heiligabend bei uns zu essen?

Wir haben "gebeeft".

Wir haben uns in Brauweiler in einem Spezialladen wunderbares Roastbeef geholt.

Dies in Steaks geschnitten und dann bei 800°C gebeeft.

Etwas tolleres gibt es nicht.

Dann noch mit meinen erste Klasse Baguette`s.

Was für ein Essen.

 

Da haben wir ja leider den Kontakt zu unseren "Schweizern" verloren.

Na ja, sie haben  es nicht anders gewollt.

Trotzdem schade.

 

Morgen gehen wir mal wieder zum erste Klasse Italiener nach Sindorf.

Freue mich sehr. 

 

 

22.12.2017

Das Jahr geht zu Ende.

Daran ersichtlich, dass ich schon hier die Vorbereitungen für den Blog für 2018 erstellt habe.

Übermorgen ist Heiligabend.

 

Da hat man jetzt beim FC den kommisrischen Trainer Ruthenbeck zum Cheftrainer befördert.

Wir werden sehen, ob es die richtige Entscheidung war.

Wichtig ist, dass die Verletzten zurück sind.

Problem ist ja, dass schon am 14.1.2018 das erste Rückrundenspiel, ausgerechnet gegen die Gladbacher ist.

Soll heissen, dass nicht viel Zeit bleibt, gerade in drei Wochen geht es schon wieder los.

Da wurde der erste Wintereinkauf veröffentlicht.

Mit Simon Terodde kommt ein Stürmer vom VfB, der dort in der Aufstiegssaison 25 Tore gemacht hat.

Es ist ein Strafraumspieler, ein Malocher, kein Ball-Techniker.

 

Soll dies ein Winterwetter sein.

Regen, diesig, Waschküchen-Wetter bei 10°C.

Und übermorgen ist Weihnachten.

Da soll bei dem Wetter Weihnachtsstimmung aufkommen?

 

 

 

 

 

 

24243

19.12.2017

zwischenzeitlich gab es den ersten Bundesligasieg in der Saison.

Eine Bubymannschaft gewinnt gegen den grossen Favoriten Wolfsburg mit 1:0.

Mit viel Kampf, aber auch Spielwitz.

Dass hätte den Jungs keiner zugetraut.

 

Heute Abend geht es jetzt im Pokal in Gelsenkirchen gegen Schalke.

Immer noch mit einer Bubimannschaft, soll heissen, eine Mannschaft aus einigen U19 und U18 Spielern.

Mal schauen wie sie sich dort präsentieren.

Unter normalen Umständen ist Schalke eine Klasse besser.

 

Ja, es stimmt.

In wenigen Tagen ist Weihnachten.

Und nächste Woche ist das Jahr 2017 zu Ende.

NAtürlich wird überall über das Feiertagsessen gesprochen.

Auch bei uns.

Da gibt es ja in Brauweiler einen "Steaklieferant".

Der hat Superqualitäten zu guten, akzeptablen Preisen.

Wir haben da für die Feiertag Rinder- und Schweinefilet gekauft.

Ausserdem Lammlachse.

Dazu in Verbindung mit meinen Super-Baguettes.

Was will man mehr und besseres.

 

Gestern mal wieder beim Doc in Essen.

Die Pfote hatte sich in den letzten Tagen sehr schlimm gezeigt, so dass er dringend eine Spritze benötigte.

 

 

 

 

15.12.2017

Der FC spielte bei den Bayern

Insgesamt fielen 13 Spieler aus.

Es kamen Jugendliche zum Einsatz, von denen ich noch nie gehört hatte.

Meine Hoffnung war ja, dass diese Mannschaft keine Klatsche bekommt.

Mit Jugendlichen und eher 2. Wahl-Spieler gegen europäische Spitzenklasse,

Man konnte ja nur hoffen, dass die Bayern mit ruduzierter Kraft spielten.

Genau so ist es gekommen.

Die Jungs haben gut mitgehalten, ein Tor in der zweiten Halbzeit von Lewandowski kassiert, bei dem die Klasse kurz aufblitzte.

Also war das Endergebnis eine 0:1 Niederlage, die unter anderen Umständen ja fast ein Sieg gewesen wäre.

Leider trotzdem eine weitere Niederlage.

Morgen geht es jetzt zum letzten Hinrundenspiel gegen Wolfsburg.

 

Jetzt haben irgendwelche Ganoven zum dritten mal innerhalb kurzer Zeit versuch dass Amazon-Konto zu knacken.

Jetzt ging es um über 1 500 €.

Zum Glück haben jedesmal bei der Mastercard-Zentrale  die Alarmglocken geläutet.

Trotzdem sooo ärgerlich.

Jedesmal eine neue Mastercard, eine neue Nummer dazu.

Bei Amazon alles ändern.

Es ärgert so.

 

 

 

 

 

 

 

24168

12.12.2017

Da wurde mit Armin Veh ein neuer Geschäftsführer Sport vorgestellt.

Die Pressekonferenz war das reinste Kasperltheater.

Wie der Spinner sich da verkauft hat, war für ihn die reinste Blamage.

Für die Fans ein Schock.

Was ist aus dem souveränen Vorstand geworden.

Die Geschehnisse im letzten halben Jahr haben sie doch mit zu verantworten.

Und dann so eine öffentliche Darstellung?

Jedenfalls ist morgen ein Spiel bei den Bayern.

Heute meldeten sich die nächsten krank.

Alles wegen Überlastung in den letzten Wochen, da keine Asutauschspieler zur Verfügung stehen, muss jeder, immer ran.

Es werden schon komplette FC-Verletzten-Mannschaften gehandelt.

 

12.12.

also noch gut zwei Wochen bis Weihnachten,

noch gut drei Wochen bis Jahresende.

O-mann.

Die Zeit rennt.

Mein Backprogramm zum Advent ist soweit erledigt.

Insgesamt habe ich 10 Teige a`1,25 kg Spritzgebäck-Teige gemacht.

Schon ganz gut.

  

 

 

 

 

10.12.2017

was war das?

 

3.0  gegen Freiburg geführt.

Dann spielen nur noch die Freiburger.

Und bekommen in der NAchspielzeit, durch eigene Doofheit 2 Elfmeter und gewinnen noch 4:3.

Nicht der FC, die Freiburger.

Da hatte der Interimstrainer Rutenbeck den Schachzug gemacht, Klünter als Stürmer einzusetzen.

Der macht das erste Tor, die Kölner spielen total überlegen.

Dann zeigt Christia Sreich dass er ein klasse Trainer ist.

Er wechselte bereits in den ersten 30 min. aus, änderte das Spielsystem und sind fortan im Spiel und überlegen.

Dann sieht amn, dass Rutenbeck eben nur ein Anfänger ist, da er auf die Systemänderung der Freiburger nicht reagierte.

Dann waren die FCer in den letzten 15 min.stehend ko, es fehlte die Kraft.

Sch...... Europapokal.

 

Was war das?

diesmal nicht der FC, sondern das Wetter.

Schnee, Schneee, Schnee.

Moritz hatte so einen Spass.

Wenn der Hund Spass hat, hat sein Herrchen auch Spass.

 

 

 

08.12.2017

Ein typisches FC-Spiel brachte das Ausscheiden aus dem Europapokal.

In Belgrad,dem letzten Gruppenspiel hätte ein Sieg hergemuss, um in die KO-Runde zu kommen.

Und?

Die erste Halbzeit brachte ein relativ gutes Spile der Geissböcke, mit einigen Chancen, die natürlich nicht gennutzt wurden.

Der erste gegnerische Angriff brachte das entscheidende Gegentor zum 0:1.

Die Abwehr pennte wieder, war in den Raktionen zu langsam, und aus.

Danach kam nichts mehr.

Jetzt geht es am Sonntag gegen die Freiburger, die auch da unten rumkrebsen.

 

Heute haben wir beim "Steaklieferant" in Brauweiler Dinge für Weihnachten geholt.

3 kg Rinderfilet, ausserdem Schweinefilet und Lannlachs.

Die Qualität dieses Fleisches ist immer aller erste Sahne.

Da lohnt es sich bis dahin zu fahren.

 

In den letzten Tagen haben einige Backmädels um die Mitgliedschaft in meiner Backgruppe angefragt.

Da ja immer ein Bürge gebraucht wird, kann man dann davon ausgehen, dass dieses dann passt.

 

 

24092

05.12.2017

alles neu beim FC, sogar der Rasen im Stadion.

Aber natürlich Unsinn, dass eine hat mit dem anderen nix zu tun.

 

Aber die Aufregung rund um Stöger ist immer noch gross.

Was zählt ziele erreichen kann.

is ja die Mannschaft, das Team, nicht das drumherum.

 

Ich werfe Peter Stöger einen grossen Fehler vor:

In der Sommertransferperiode hätte er auf den Putz hauen müssen, hätte klar stellen müssen, dass er mit der Mannschaft nicht die gestellten kann.

Wenn er damals gesagt hätte:

" entweder ich bekomme drei, vier Bundesliga erfahrene Spieler, oder ich gehe" hätte er sie bekommen.

Selbst wenn er dann gegangen wäre ( wie damals Daum nach dem Poldi-Transfer) wäre er der grosse Trainer geblieben.

Eine kleine Macke hat sein Image jetzt.

 

 

 

 

04.12.2017

he ist fott.

Wer?

 

Da wurde Peter Stöger am Sonntag entlassen.

Nach dem Spiel in Schalke.

Ein Spiel sollte ja auch nicht entscheiden, aber das Spiel war ein gutes Spiel.

Mit welchen Spielern wurde das erreicht?

Normalerweise ist Schalke eine Klasse höher einzuordnen, aber eine prima Vorstellung bringt das 2:2.

Nach der Entlassung ist ein Shitstorm losgebrochen.

Beim EXPRESS sind 60 000 Meldungen eingegangen, davon 75 % die sich gegen die Entlassung stellen.

Schade, dass es so gekommen ist.

Dass alles drumherum ist ein FC, den wir längst verabschiedet hatten.

Ein FC, wie wir ihn vor Jahren kannten.

Intrigen, Neid, Unvermögen.

Wie sich der Präsident, Werner Spinner auf der PRessekonferrenz verkauft hat, war unterste Schublade.

 

Jetzt haben wir in den letzten Tagen einige Bestände, die seit Jaahren im Keller lagern, verkaufen können.

Eine Winterjacke von A.

Ein AMC-Schnell-Kochtopf-Deckel,

Ein IPhon.

Ein paar Euros sind zusammen gekommen.

 

 

 

01.12.2017

Der letzte Monat im Jahr hat angefangen.

Noch einen Monat, dann ist das Jahr 2017 zu Ende.

Was hat es uns gebracht?

Was bringt uns das neue Jahr, das Jahr 2018?

 

Heute gab es die Auslosung zu den Gruppenspielen der Fussball-WM im Sommer in Russland.

Diese Auslosung ergab Spiele gegen Mexiko, Schweden und Südkorea.

Normalerweise kein Problem für Jogi`s Löwen.

 

Kein Problem kann man aktuell beim FC nicht sagen.

Festzustellen ist aber, dass die EXPRESS aktuell natürlich wieder Oberwasser hat.

3, 4 Jahre lang war Ruhe im Verein.

Das ist vorbei.

Die Situation in den letzten Tagen und Wochen zeigte sich ja so wie in vergangenen, schlechten Jahren.

Ens luure wie et kütt.

Fest steht aber auch, dass die Losung heisst:

FC, jeff Jas, mier wolle ( endlich) fiere,

FC, jeff Jas, mir stonn ( e Levve lang) zo Dir.

 

30.11.2017

morgen ist schon Dezember.

Das aktuelle Wetter kann sich nicht so richtig entscheiden.

Kalt, dann Regen, jetzt aktuell sogar Schneeregen.

Na ja, eben Jahreszeiten entsprechend.

 

Aktuell herrschen beim FC Zustände wie vor einigen Jahren.

Hätte ich nie für möglich gehaten, dass diese Zeiten wiederkommen.

Jeder gegen jeden.

Was mich am meisten stört, ist, dass der Präsident Werner Spinner sich soooo zurück hält.

Was da jetzt abläuft--- schlimm.

Sollen sagen, wie es weitergeht.

Entweder mit- oder eben ohne Peter Stöger, aber so.

Jetzt geht  es am Samstag nach Schalke, dann das nächste Auswärtsspiel bei den Bayern.

Da kann man ja nichts erwarten.

 

Da habe ich heute ein Mädel aus Schleswig in die Backgruppe aufgenommen.

In den letzten Tagen ja schon einige.

Da die Gruppe als "geheim" eingestuft ist, ist da jedesmal ein Bürge für nötig.

Ich habe ja Fotoalben installiert.

Dort sind die Gebäckfotos hinterlegt, mit den dazugehörigen Rezepten.

Alleine bei Brot weit über 100.

Auf der Homepage haben wir über 250 Brotrezepte.

 

 

 

24001

28.11.2017

Was ist nur los.

Ein extrem schlechtes Spiel gegen die Hertha endete mit einer 0:2 Pleite.

Aber mit welcher Aufstellung wurde gespielt?

Die Verletztenmisere erforderte, dass zb ein 16jähriger in der Abwehr spielte, dass Lehmann als Innenverteidiger gegen Ibisevic spielte.

Dass konnte nicht gut gehen.

Danach brachen/brechen beim FC alle Dämme.

Es ist wie in früheren Jahren, jeder haut auf jeden.

Keiner ist Schuld, keiner übernimmt Verantwortung. 

 

Die Weihnachtszeit bringt ja immer mit, dass viele Kekse gebacken

werden.

Hab schon 8 Teige für Spritzgebäck gemacht.

8 x 1,5 kg Teig zu der entsprechenden Menge Spritzgebäck verarbeitet.

Ausserdem 2 Sorten Stollenkonfekt.

Dazu habe ich ein Paket für Chile vorbereitet und ein schon unterwegs nach Erkelenz zu der Hundefriseurin Melanie.

 

24.11.2017

Aktuell schweben alle FCer auf Wolke sieben.

Mit einem 1:0 gegen Arsenal London, einem europäischen Spitzenverein, konnte der zweite Sieg in der Euroliga eingespielt werden.

Dadurch gibt es wieder echte Chancen auf den Einzug in die K.O. Runde.

Wichtig ist aber das Spiel gegen die Hertha am Sonntag.

Hier geht es um das Überleben.

 

Während des Spieles ( ich war ja live im Stadion dabei) gab es in Bedburg keinen Fernsehempfang.

Was für ein Aufschrei im Netz.

 

Ist draussen Frühling?

Temperaturen um 15°C sollen fast den Winter einläuten?

 

 

Es gibt ja bei Facebook einige Gruppen die sich um das Backen kümmern.

Von Anfängergruppen über gutes Mittelwissen ( wie bei uns) bis zu den Profigruppen. Egal in welcher man ist, ein korrektes Verhalten,

auch bei vermeintlich naiven Fragen, ist für mich selbstverständlich.

Wenn man aber als Anwort "schau bei Google" gibt finde ich dies respektlos.

 

 

 

23940

18.11.2017

und natürlich wieder eine Pleite.

In Mainz gab es eine 0:1 Niederlage, die durch einen Elfmeter eingeleitet wurde, der trotz Videoentdheid ein Witz war.

2 Punkte nach 12 Spielen, wie soll das noch gut gehen.

 

Es ist richtig knackig kalt.

Und was kommt dazu?

Die Badezimmerheizung funktioniert nicht richtig.

Mal ja, mal nein.

Jetzt wird ja wogl am Montag der Heizungsmensch kommen.

Was soll ich dem sagen?

Sollen wir wetten, dass die dann wieder funktioniert.

 

Insgesamt wundert Ihr euch ev. dass hier die Einträge seltener kommen.

Die Aktivitäten bei Facebook sind zwischenzeitlich so zeitaufwändig, dass ich hier etwas zurückhaltender agiere.

Bei Facebook habe ich ja zwei Gruppen, bei der Backgruppe bin ich ja auch richtig aktiv.

Ausserdem meine persönliche Chronik, die ja auch lebt.

Da gibt es für mich nichts schlimmeres als eine Chronik, die nicht lebt.

Dann brauche ich gar nichts zu aktivieren.

Für mich gilt- entweder oder.

 

 

15.11.2017

Das letzte Spiel des Jahres für die Fussball-Nationalmannschaft gestern gegen die Franzosen im "hillige Kölle" endetre 2:2.

Damit sind Jogi`s Löwen in 2017 ungeschlagen.

Insgesamt gab es seit 25 Spielen keine Niederlage mehr, die letzte, eben gegen Frankreich.

Die Italiener haben ihr Qualifikationsspiel um die Teilnahme an der WM im nächsten Jahr in Russland nicht gewinnen können.

Dadurch sind sie nicht dabei.

Erstmals seit 60 Jahren.

 

Da bekam ich heute von Amazon eine Information, dass jemand auf mein entsprechendes Konto zugegriffen hat.

Es wurden hochwertige Uhren gekauft.

Zum Glück wurde es dort bemerkt und mein Konto gesperrt.

Dass heisst für mich, komplett neu anmelden.

 

Da haben wir in den letzten Tagen wieder Probleme mit der sch.... Badezimmerheizung.

Da kommt man morgens ins Badezimmer und es ist schweine kalt.

Da macht das  Duschen besonders Spass.

 

Gestern war Moritz bei Melanie Cohnen.

Hunde-Wellness.

Er sieht dann immer sehr witzig aus.

Aber das geht so schnell, dass die Haare wieder nachgewachsen sind.
 

 

23866

13.11.2017

In den letzten Tagen war ja das Thema St. Martin.

Hab ja da des öfteren Weckmänner, das sind Gebilde aus süssem Hefeteig, gemacht.

Dass kann ich, die Dinger beherrsche ich.

Dazu hab ich auch ein kleines Video gemacht, dass über meinen YouTube-Kanal läuft.

 

Morgen spielen ( hoffentlich) Jogi`s Löwen gegen die Franzosen im letzten Länderspiel des Jahres.

Ein viel wichtigeres haben die Italiener heute, die gegen Schweden um die WM-Teilnahme spielen.

Dass wärs, eine WM ohne Italien.

Ohne die Käseköppe ist ja schon fast normal, aber Italien, ist ja fast als wäre Deutschland nicht dabei.

 

Langsam nehmen die Probleme beim FC aber Überhand.

Jetzt fällt mit Heinzi der aktuell beste Spieler bis zum Jahresende aus.

Wer kann überhaupt noch am Samstag in Mainz spielen?

 

Mitte November.

Endlich haben wir die Winterreifen drauf.

Es ist ja auch verdammt kalt.

Es soll ein Jahrhundertwinter werden.  

 

09.11.2017

Hans Schäfer ist tot.

90jährig starb er jetzt, gut drei Wochen nach seinem Geburtstag.

Ev. der grösste Spieler, den der FC hatte.

Aktuell hat man den Eindruck dass der Club still steht.

 

Michaela hat heute Geburtsstag.

Sie ist die Übermutti des A-Wurfes, aus dem Moritz stammt.

Michaela, herzlichen Glückwunsch.

Kontakte untereinander gibt es leider nicht mehr.

 

Heute habe ich einen Backwettbewerb mit der Backgruppe initiiert.

Es geht um die Herstellung von Hexenhäusern.

Bin sehr gespannt.

 

Morgen spielen, zumindest versuchen sie es, Jogi`s Löwen in England.

Dass wird ein Brocken.

Ens luure war kütt.

 

FC:

natürlich gibt es ausserhalb des Clubs grosse Trainerdiskussionen.

Hoffentlich, und scheinbar, nicht innerhalb.

Eben wurden schon Namen genannt, die ev. abspringen könnten.

Kannste ens luure.

 

23814

06.11.2017

am Donnerstag ein tolles Europapokalspiel.

Gestern die Pleite gegenHoffenheim.

So unterlegen, dass hätte ich nicht für möglich gehalten.

Also gab es eine völlig verdiente 0:3 Niederlage.

Was bedeutet diese Niederlage?

2. Liga?

oder gibt es doch noch die Chance zum Klassenerhalt?

Bei 2 Punkten?

 

Da habe ich in der Vorwoche bei EBay mein IPhon eingestellt.

Ein Typ hat den Zuschlag gegeben und sich dann gemeldet, dass er doch nicht kauft.

Ebay berechnet mir doch trotzdem 20€ Gebühr.

Heute habe ich mich telefonisch an Ebay gemeldet, die gaben mir undmeine Gebühr zurück und stellten das Handywieder ein.

Und was passierte, der selbe Typ hat dies wieder, genau so gemacht.

Jetzt habe ich aber die Schnauze voll.

Wass heisst dies, wieder Ebay anrufen, meine Kohle zurückbekommen.

 

Michaela hat diese Woche Geburtstag.

Ich denke dran.

 

 

 

 

03.11.2017

eine tolle zweite Halbzeit brachte gegen Borisov einen 5:2 Sieg in der Europa-Liga.

Was für ein Spiel.

Dass sollte doch Moral und Auftrieb für die Bundesliga sein.

Da kommen die Hoffenheimer am Sonntag.

 

Da habe ich den Monatsübergang wirklich verpennt.

Heute ist schon der 3. im vorletzten Jahresmonat.

Gibt es nicht.

 

Da gibt es ja eine Spendenaktion, zu Gunsten bedürftiger Familien.

Dafür werden im REAL Kekse verkauft.

Dazu haben wir über 3 kg von Anna`s Spritzgebäck gemacht.

Ich bin sehr gespannt, wieviel es einbringt.

 

Normalerweise sagt man ja bei der Montage der Winterreifen " von O bis O", soll heissen von Oktober bis Ostern.

Aber bei dem Wetter?

 

 

 

 

 

23761

30.10.2017

die Pokalauslosung gestern ergab ein Auswärtspiel.

Was auch sonst?

Wann war das letzte Heimspiel im Pokal?

Jedenfalls geht es kurz vor Weihnachten nach Schalke.

Mal sehen, wer von den Langzeitverletzten dann wieder zur Verfügung steht.

Aktuell hat heute Marcel Risse das erste Mannschaftstraining heute mitgemacht.

Sehr schön und sehr erfreulich.

Da hat der unmittelbare Tabellennachbar seinen Trainer entsorgt.

Bei uns ist zum Glück Ruhe angesagt.

Eben wurde bekannt, dass alle Verträge auch für die 2. Liga gelten, falls das Unasusprechliche doch passiert. 

 

Jetzt kommen zwei Feiertage auf uns zu.

Der Reformationstag ist ja ansonsten ein ganz normaler Tag.

Da in diesem Jahr die Sachem mit Martin Luther 500 Jahre her sein soll, gibt es in diesem JAhr dazu den Feiertag.

 

 

29.10.2017

Ein wirklich gutes Spiel in Leverkusen.

Eine 1:0 Führung zur Halbzeit.

Dann in der 2. Halbzeit gewaltig unter Druck, was zur 1:2 Niederlage führte.

Real gesehen sind die Pillendreher eine Klasse besser als der FC.

Für die Geissböcke heisst das Ergebnis:

nach 10 Spielen hat man 2 Puinkte auf der Habenseite.

Abstieg?

Doch noch Rettung?

Die Spiele werden ja immer sehr gut gestaltet, trotzdem verloren.

 

Ich bin da in einer Odenwälder Gruppe, die sowohl kochen als auch backen.

Dort mache ich mit den Mirgliedern eine gemeinsame Backaktion.

Wir backen ein Teebrot-Weissbrot, dass sich auch wunderbar zum Toasten eignet.

 

Mit Moritz waren wir heute mal in Köln-Poll, um dort am Rhein mit ihm zu spazieren.

Wie auch in Neuss ist es dort für ihn soooooo spannend.

Er lebt so auf, dass es eine Freude ist.

Dann ist er kein alter Knabe.

 

 

 

 

 

23722

27.10.2017

da hat der 3:1 Sieg im Pokal bei der Berliner Hertha eine derartige, positive Stimmung rund um den FC gebracht, das glaubt man gar nicht.

Aber schön zu sehen, dass es das noch gibt.

Aber alles muss erst morgen im Derby gegen die Pillendreher bestätigt werden.

Weil das Spiel morgen zählt.

Es geht um Punkte.

Im Pokal " nur" um Kohle.

Also gilt es :

FC, jeff Jas, wir wolle fiere.

FC, jeff Jas, mir stonn zo Dir.

Es wird Zeit, dass der Siegershampus endlich geköpft wird.

 

Heute hätte mein Schwiegervater Geburtstag gehabt.

Adam wäre 87 Jahre alt geworden.

 

Ich habe festgestellt, dass es in der Backgruppe eher sachlich zugeht.

Eigentlich schade, da die privaten Worte immer viel Spass brachten.

Also muss ich schauen, dass es wieder wird.

 

 

24.10.2017

Da hat die aktuelle Situation rund um den FC zu einer ersten Personalentscheidung geführt.

Aber mit einer wo keiner mit gerechnet hat.

Da hat Jörg Schmadtke das Handtuch geworfen.

Ich finde das sehr schwach.

Da wird vier Jahre gefeiert, vier Jahre wird alles hervorgehoben.

Jetzt gibt es eine wirklich kritische Situation, und der Verantwortliche dafür, der Manager, der für die Transfers zuständig ist geht vom Hof.

Wer wird der Nachfolger.

Namen werden genug genannt.

 

Morgen gibt es das Pokalsspiel bei der Hertha.

Et kütt wie et kütt.

 

Da habe ich mich für Donnerstag im Apple-Shop zur Reparatur

meines Handy angemeldet.

Das Display ist ja durch eigene Doofheit kaputt.

Bin da sehr gespannt, ob es repariert werden kann, vor allem was es kostet.

 

Der Herbst ist da.

Temperaturen um die 10°C belegen es.

Am Sonntag wird die Uhr wieder umgestellt, der letzte Beweis dafür.

 

 

 

 

23.11.2017

Gestern das Spiel gegen Bremen.

Dies wurde im Vorhinein als Endspiel tituliert.

Und wie ist es ausgegangen.

In einem Spiel mit vielen FC-Chancen ( wie soooo oft) gab es ein 0:0.

Geholfen hat es nicht.

Natürlich gibt es Diskussionen um Peter Stöger.

Ich persönlich sage, wenn wir absteigen sollten, dann mit Peter Stöger.

Wenn es zum Wechsel kommen sollte, sind wir wieder in der Situation wie vor Jahren, soll heissen- Unruhe im und um den Verein.

 

Jetzt bin ich seit einer Woche mit der neuen IT-Technik unterwegs.

Langsam werden die Vorgänge zur Gewohnheit.

Hin- und wieder gibt es Probleme, wenn ich wieder irgendeinen Knopf gedrückt habe, der eine Wirkung hat, die ich nicht gesehen habe.

Selbst das einfach speichern und kopieren hat Schrierigkeiten gemacht.

Da war zb ein Internet-Explorer installiert von Windows.

War mit nicht bewusst, dass es nicht der "normale" Internet-Explorer war.

Daher waren dann einige Dinge nach hinten losgegangen.

 

 

 

 

20.10.2017

Und?

Wiedermal verloren.

Wiedermal gut gespielt.

Wiedermal Torchancen gehabt.

Wiedermal nicht genutzt.

Wiedermal ein Tor durch Doofheit kassiert.

Am Sonntag geht es gegen Werder, ein Spiel um die Spitze

( von unten gesehen).

 

Heute habe ich die ersten Weckmänner gemacht.

Kann es noch.

 

Aktuell bin ich die Kontaktdaten am übertragen.

Bis jetzt habe ich die Daten vom IPad übertragen.

Jetzt kommen die Kontakte aus dem alten PC.

 

Da wollte ich nach Weiden zum Appleshop um das alte Handy  überprüfen zu lassen.

Und?

Ich Trottel lasse es fallen, dass auch noch die Scheibe kaputt ist.

Ich bin wirklich doof.

Jetzt kostet es richtig Kohle.

 

 

19.10.2017   

gleich um 19:00 Uhr das nächste Europokalspiel in Weissrussland.

es ist schade, dass durch die aktuell Situation rund um den FC die Freude zu dem Ereigniss futsch ist.

Der Sonntag, dass Spiel gegen Bremen ist um ein vielfaches wichtiger.

 

Da habe ich mit der Text-Konvertierung erhebliche Probleme.

Da es zwei Explorer gibt, beide sind installiert, dass ich nicht wusste, und ich natürlich den falschen , den neuen Windows-Explorer installiert und genutzt habe.

Alles Terxtbeiträge, die ich bearbeitet hatte, mussten zusätzlich konvertiert werden.

Zu danken habe ich den Facebook-Leuten hier in Bedburg, die mir zahlreich geholfen, bzw es versucht haben.

 

23659

17.10.2017

der erste Eintrag über die neue Technik.

Tue mich noch schwer damit.

ZB das bisherige leichte, einfache Abspeichern durch drücken der Taste F12 funktioniert hier nicht.

Ens luure wie et kütt.

 

FC:

da ist ja Marcel Risse wirklich schon wieder am trainieren.

Kaum zu glauben.

Hoffentlich übernimmt er sich nicht.

Jong, mach halflang.

 

Hab mich jetzt bei Apple in Weiden angemeldet.

Thema immer moch mein Alt-Handy ( ist nicht alt), dessen Tastatur

die Befehle nicht annimmt.

Wenn ich es verkaufen will, muss es funktionieren.

 

16.10.2017

da  mein altes Lap-Top grosse Probleme machte ( alle 10 min. muss man neu starten, bricht dann zusammen, Ebenso beim Internet) habe ich mich durchgerungen einen neuen Lap-Top zu kaufen.

Jetzt habe ich natürlich grosse Installationsprobleme.

Da ist jetzt auch noch Windows 10 drauf, wo ich doch bei Neuerungen grosse Probleme habe.

Zb. bekomme ich jetzt ITunes nicht installiert.

Das gleiche gab es mit dem Office, wo ich ein neues bestellt habe.

Die Installation ist dann eben für einen relativen Anfänger nicht so einfach.

 

Heute was im Herbst ein Sommertag, fast sogar Hochsommertag, mit 24°C schon sehr warm.

Mit Moritz war ich dann am Peringsmaar, dass er schwimmen und sich abkühlen kann.

Zum Glück hatte ich mir ein Getränk mitgenommen.

 

Der aktuelle Zustand beim FC führt dazu, dass Nova sich anbietet.

Schon alles witzig, oder?

 

23631

14.10.2017

Was für ein entmutigendes Spiel unseres FC in Stuttgart.

30 min spielt nur der FC, Torchancen ohne Ende, alles versiebt.

Dann das 0:1.

In der jetzigen Situation ernüchternd.

In der 2. Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, trotzdem macht der FC, 10 min. vor Schluss dass 1:1.

Dann wieder der FC, in der 90. min. zeigt der Schiri Elfer für den FC, nach minutenlanger Videodiskussion nimmt er die Entscheidung zurück.

In der 94. min. dann ein Kuller-Gegentor zur 1:2 Niederlage.

So ein Sch......

Wirklich gut gespielt, trotzdem verloren.

Wie soll das nur weitergehen?

 

Heute ist ein Sommertag.

22-23°C, und das Mitte Oktober.

Moritz war komplett fertig nach der Nachmittagsrunde.

 

Ich habe mir ja ienen neuen Lap-Top bestellt.

Die Anlieferung war für heute angemeldet.

Bisher noch nix, ens luure.

 

Irgendwie ist ja nach so einer Niederlage der Tag total beschissen.

Man ist sooooo niedergeschlagen.

Ja, es stimmt, so schon seit Wochen.

 

 

13.10.2017

mein Lap-Top gibt seine Geist auf.

Der Accu, inzwischen mindestens der fünfte, lädt nicht mehr, so dass ich dauernd mit Stromanschluss hantieren muss.

Die Tastatur funktioniert nur, wenn sie Lust hat.

W. hat mir schon eine grosse Tastatur spendier, die ich dann mit Kabel anschliesse.

Ich habe mir einen neuen Lap-Top bestellt.

W. muss den nur noch anschliessen.

 

Gleich spielt der FC in Stuttgart.

Ein Spiel für die Zukunft.

Soll heissen, bei einem Sieg ( normalerweise zwingend) sind es noch drei Punkte Absatnd.

Bei einer Niederlage ( ich kann es gar nicht aussprechen) soviel Abstand, fast uneinholbar.

Ausgerechnet jetzt fällt der Sturmführer aus, der zwar auch noch nichts gebracht hat, aber vorne anspielbar war.

Ens luure wie et kütt.

 

Heute war fast ein Sommertag.

So warm war es in unserem Urlaub nicht.

Beim Hundegang habe ich die Oberjacke ausgezógen und nur im T-Shirt hantiert.

 

Da gibt es ja im TM-Bereich einige ganz bekannte Mädels, die wirklich hunderttausende Follower haben.

eine davon ist Sybille Krebs, die als "Terminixe" hantiert.

Die hat gestern meine Mandelhörnchen verfilmt.

Und sehr gelobt.

Ich bin darauf stolz.

 

 

 

23595

10.10.2017

Gestern hätte Hermann-Josef Geburtstag gehabt.

75 wäre er alt geworden.

Herrmann, ich denke an Dich.

 

Heute habe ich den ersten Glühwein-Konzentrat gemacht.

Was heisst das?

Et is kalt, bzw ungemütlich.

Jetzt, gerade im Augenblick trinke ich Tee mit Ingwer-Zitronen-Sirup.

Kann man immer und gut trinken, etwas scharf, ever joot.

 

Eben wurde bekannt, dass unser einziger Stürmer, der jetzt verletzt ist, für mindest 6 Wochen ausfällt.

Und jetzt?

Zu fragen, wer jetzt die Tore schiesst, braucht man nicht.

Die schiessen sowieso keine.

Und jetzt?

Rentner Pizarro?

Und jetzt?

Yuja Osako?

Am Freitag in stuttgart geht es ja schon fast alles.

 

Heute habe ich meinen ersten Zwiebelkuchen in diesem JAhr gemacht.

Einer von Maria, mit Birnen und Walnüssen.

Sehr lecker, aber mittig zu weich.

Dies schon im Vorjahr.

Muss ich nächste Woche nochmal machen, dann stabiler.

 

08.10.2017

Was sind wir heute morgen nass geworden.

Wieder mal zwei Handtücher für Moritz verbraucht.

Meine Äusseres hängt im Keller zum Trocknen.

 

Am Nachmittag hatten wir Glück.

Wir waren am Rhein, dass Moritz sich mal richtig austoben kann ( hat er überigens) da blieb es dann trocken, trotz sehr dunkler Wolken.

 

Heute Abend spielen Jogi`s Löwen das lezte Quali-Spiel gegen Aserbaidschan ( richtig geschrieben?).

Ein Sieg dann konnte in der Qualifikation ein neuer Weltrekord aufgestellt werden.

Soll heissen:

10 Siege und so viel Tore, dass der bisherige Inhaber der MArke, Spaniel, dass Nachsehen hat.

Jedenfalls sind die Holländer wieder mal nicht dabei.

Selbst die Italiener müssen in die Relegationsspiele.

Auch daran sieht man, dass das "Team" gute Arbeit geleistet hat.

 

HEute habe ich die brötchen aus Föhr, vom Bäcker Hansen nachgemacht.

Sidn mir wirklich gut gelungen.

Da bin ich stolz drop.

 

 

 

 

06.10.2017

ein lockeres 3:1 in Belfast gegen Nordirland hat die Fahrkarten zur Weltmeisterschaft in Russland im nächsten Jahr gebracht.

Neun Spiele, neun Siege, besser geht es nicht.

Was besonders überzeugt.

Es wurde noch nie, wirklich noch nie, ein Auswärtsspiel in einer WM-Quali verloren.

Sensationell.

 

FC:

ja was passiert.

Jetzt ist ja Jhon Cordoba auch noch verletzt.

Ein Mittelstürmer steht uns jetzt nicht mehr zur Verfügung.

Wer soll denn jetzt die Tore schiessen ( wie es fallen sowieso keine).

So witzig es ist, man kann ja froh sein, dass der 39. jährige Pizarro verpflichtet wurde.

Wir werden es sehen.

Fer FC spielt am kommenden Freitag in Stuttgart.

Da heisst es aber wirklich, verlieren verboten.

 

Michaela meldet andauernde Probleme mit ihren Hunden.

Choice, die Mutter von Moritz scheint jetzt wieder on Ordnung zu sein.

Jetzt hat Blue, die Kleinste, einen Zwingerhusten.

Schlimme Sache.

 

 

 

23521

05.10.2017

Jetzt ist der Herbst komplett.

Das Wetter ist entsprechend.

Zum Glück haben wir hier wenige Bäume, die ihre Blätter abwerfen.

Also Arbeit fällt dazu nicht an.

 

Für A. steht schon die Planung der Urlaubstage 2018 an.

Komisch, schon an das kommende Jahr zu denken.

Früher war das ja normal, da musste schon um diese Zeit die Kundenplanungen für das nächste Jahr vorbereitet werden.

Zum Glück ist diese Sch...... vorbei.

Kundenbeziehungen müssen auf Kontakt und Empathie aufgebaut sein.

Nicht auf Zahlendruck.

 

Heute gab es im Netz eine grosse Diskussion zu der Möglichkeit beim Bäcker Hansen, Bäcker der Extraklasse aus Föhr, Waren per Post zu bestellen.

Da wunderst du dich wieviele Leute dort bei ihm Backwaren usw zu bestellen.

Dass hatten wir ja auch, hatten dann das Pesch, dass die Ware schnell Schimmelig wurde.

Aber es kamen Tipps von den anderen Nutzern dazu.

 

Heute Abend spielen Jogi`s Löwen in Nordirland um die WM-Qualifikation.

Bisher konnten alle 9 Spiele gewonnen werden.

Heute noch 1 Punkt in Belfast, dann ist die Qualifikation perfekt.

 

 

02.10.2017

wieder verloren.

Grosser Kampf, klasse Spiel, trotzdem 1:2 verloren.

Dass Problem wird in den Köpfen der Spieler entstehen, sehr gut gespielt, verloren.

Die sagen sich doch jetzt, egal wie gut wir spielen, wir verlieren trotzdem.

Schade, dass dieses Klasse-Spiel so wichtig für die Tabelle war.

Und was gibt es, rund um den FC?

Der Trainer wird in Frage gestellt.

Wenn hier Konsequenzen gezogen werden sollten, sind wir wieder auf dem Level von vor paar Jahren, rauf oder runter, ohne dass es eine Stabilität gibt.

 

Die Nachmittagsrunde mache ich ja in der Regel oben im Feld.

Dort sind Wege, die man gut gehen kann, Moritz fühlt sich dort wohl.

Wie habe ich gerade gesagt?

Wege, die man gut gehenkann.

Dem ist nicht mehr so, da aktuell Möhren/Karottenernte ist,

Dies machen die mit Riesengeräten, die alle Wege, egal ob befestigt oder nicht, so mit Schlamm vollmüllen, dass man dort nicht mehr gehen kann.

Wirklich eine Schande, da die Wege vor ein paar Jahren, mit EU-Mitteln neu befestigt wurden.

 

Da meldete Michaela, dass die Mutter von Moritz- Choice- erhebliche gesundheitliche Probleme hat.

Hoffentlich geht alles gut.

Wie alt ist Choice eigentlich?

Moritz ist 7,5 Jahre, also ist sie sicher 11 JAhre.

 

 

23485

01.10.2017

Heute beginnt das letzte Quartal in 2017.

Wie die Zeit vergeht.

 

Gleich geht es in einem extrem wichtigen Spiel gegen Leipzig.

Verlieren verboten.

Darf man gar nicht drüber nachdenken.

Also Hennes, gib den Deinen Jas, denn mir stonn zo Dir.

 

Meine Homepage, mit den Rezepten, baue ich ja immer weiter aus.

Zwischenzeitlich kann man dort über 1 050 Seiten Rezepte aufrufen.

Aktuell aktiviere ich die Weihnachtsrezepte, damit sie rechtzeitig zur Saison fertig sind.

Anfänglich hatte ich ja eine Verlinkung bei der Rezeptaufstellung zu den Rezepten.

Leider habe ich den weg dorthin vergessen.

Hab dazu gestern Herrn Krichel gebeten, mir die Wege dazu nochmal zu zeigen.

 

 

29.09.2017

In der ersten Halbzeit eine schwache Leistung. Der teute Einkauf Mere`lifert ein schlimme Leistung ab und verschuldet das 0:1.

in der zweiten Halbzeit ein Spiel auf ein Tor, incl. 3 Lattentreffer.

Ein klasse Spiel.

Dass Problem dabei ist, dass trotz des klasse Spieles eine Niederlage zu Buche schlägt.

Jetzt denken die Jungs doch, egal wie man spielt, wir verlieren trotzdem.

jetzt holt man Claudio Pizzarro.

JA wofür?

Er kann auf jeden Fall den jüngeren Spielern was beibringen.

Aber sieht es nicht danach aus, dass es jetzt ein Panikkauf war.

Dass man, zur offiziellen Transferliste nicht fähig war jemanden zu holen der uns weiterhilt.

Scheinbar nicht Jhon Cordoba, für 18 Mio € gekommen, und jedesmal mit einem schwachen Spiel.

 

Jetzt kommt mit Leipzig eine der besten Mannschaften der Liga.

Ens luure wie et kütt.

 

Direkt nach dem Urlaub musste A. in die Spätschicht.

Dass ist nicht nur für sie eine sch.... Arbeitszeit, auch für uns, da müssen wir wirklich nachdenken, was es zu essen gibt.

Wat jiv et hück?

ens luure.

Gestern hatte ich ja die Föhrer Campingbrötchen nachgemacht.

Ein klasse ergebnis.

war/bin richtig stolz darauf.

Hatte einige Teigstücke eingefroren.

Heute habe ich mir noch 2 gebacken. 

 

27.09.2017

Morgen geht es im Europapokal gegen Roter Stern Belgrad.

Es werden über 500 Rabauken/Hooligans erwartet.

Die Sicherheit sollen über 2 500 Polizisten garantieren.

O-mann.

Muss dies alles sein?

 

Heute waren wir mal wieder in der Stadt.

Soll heissen, in Köln.

Das "Küchenhaus" ist für mich ein Paradies.

Alles rund um das Backen und Kochen.

Könnte ich den Tag verbringen.

Habe mir dort eine neue Brotbackform geholt.

Wann darf ich wieder Brot backen?

 

Habe heute erstmals nach langer Zeit wieder Nussecken gemacht.

Kühlere Jahreszeit- Nusseckenzeit.

 

Ich hatte ja eine Backgruppe gelöscht, dafür eine neue gegründet.

In der neuen Gruppe habe ich jetzt 161 Mitglieder.

Da ich die in " geheim" eingestuft habe, bin ich sicher, dass die Probleme der Stalker/Faker der Vergangenheit angehören.

 

23438

26.09.2017

wieder zu Hause.

Die Rückfahrt war schlimm.

Wir waren erst gegen 21:00 Uhr zu Hause, soll heissen, dass wir für die knapp 650 km ab der Fähre bis Bedburg über 8 Stunden benötigt haben.

Von Hamburg bis ins Ruhrgebiet, Baustelle an Baustell, entsprechend ging es voran.

Ob der Sonntag nicht der richtige Reisetag ist?

 

Gestern war die Mitgliederversammlung des FC`s.

Über 6 000 FC-Mitglieder sprengten alles bisher dagewesene.

Es gab ja einen wichtigen Antrag zur Änderung der Satzung.

Es ging darum, ob der Vorstand bei möglichen Investoren, die bisher ab 25 %  die Mitglieder fragen müssen, dies bereits ab dem 1. % tun müssen.

Letztendlich wird dadurch dem Vorstand Aktionsfreiheit genommen.

Die Abstimmung hat zum Glück dies bestätigt und den Antrag abgelehnt.

 

Das Bundesligaspiel in Hannover brachte ja den ersten Punkt.

Das 0:0 ist einAnfang.

Jetzt geht es am Donnerstag gegen Roter Stern Belgrad.

Es werden Rabauken aus Belgrad erwartet.

Hoffentlich bleibt alles friedlich.

 

Zur Wahl?

Ist es nicht wiedersprüchlich, dass  die beiden grossen Parteien, relativ  problemlos ihre Riesenverluste annehemn und sich nur darüber ( natürlich mit Recht) darüber aufregen, dass die AFD in den Bundestag eingezogen ist. 

 

23.09.2017

letzter Tag in Föhr.

Die letzte Woche war wettertechnisch in Ordnung.

Die erste Woche dafür mit Sturm und Regen.

Heute war bestimmt der schönste Tag, daher waren wir schon früh unterwegs, sassen um 13:00 Uhr bereits im Cafe und nuckelten am Milchkaffee.

Morit hatte aber in der ganzen Woche genug Gelegenheit ins Wasser zu gehen, auch wenn wir uns da zurück gehalten haben.

Er hatte jedenfalls Spass.

Wenn wir dann weitergegangen sind, kam er mit einem Affenzahn hinter uns her.

Also alles ok bei ihm.

Morgen geht es dann um 11:50 Uhr mit der Fähre wieder auf das Festland.

Dann stehen uns noch 650 km bevor.

 

FC:

morgen in Hannover,

ausgerechnet wenn wir auf dem Heimweg sind.

Ob ich da Aufmerksam genug für die Fahrt bin?

Für den FC gilt es ja, nur nicht noch eine Niederlage,

Jaungs haut rein, alsst euch von den Hanno veranern nichts gefallen.

Haut se wech.

 

Morgen ist nicht nur unsere Heimfahrt.

Nicht nur der FC spielt.

Es sind Bundestagswahlen.

Wir haben ja schon per Briefwahl vor ein paar Wochen gewählt.

Es wird wohl keine Überraschiungen, höchstens im negativen Bereich geben.

Ich denke, dass die AFD, die modernen Nazi`s richtig Stimmen bekommen werden ( leider).

Mal schauen, ev kommt es doch ( hoffentlich) anders.
 

 

 

23401

21.09.2017

was soll man davon halten.

In Dortmund eine Klatsche, gegen Frankfurt ein Heimniederlage.

Natürlich kann man über den Elfmeter diskutieren.

Hat es aber immer schon gegeben.

Und immer solche Spiele verloren.

Aber die fünfte Pleite hintereinander?

O-mann.

 

Föhr:

da waren ja in der letzten Woche Sturm, Wind, Regen an der Tagesordnung.

in der letzten Woche haben wir dann noch gutes, schönes Wetter.

Aber draussen frühstücken konnten wir bisher nicht.

Beim letzten Föhrbesuch haben wir ja hin- und wieder selber den Kochlöffel geschwungen.

Dieses Jahr haben wir die Gastronomie unterstützt.

Der orstansässige grieche aris ist aber auch wirklich klasse.

Der Italiener Pietro ebenfalls, besser als jeder in Bedburg.

Ausserdem probieren wir auch mal was anderes aus, weil unser bisheriges Fischrestaurant nicht mehr da ist.

Da hatten wir ein Spanferkel-Essen im Cafe Kohstall.

Lecker.

Dann haben wir in einem 'Inselrestaurant gebratene Scholle gegessen, der Fisch war wirklich gut, das Restaurant nicht.

Huete gehen wir auf Empfehlung eines Backclub-Mitgliedes nach Midblum, bin sehr gespannt. 

 

23379

18.09.2017

was für ein Katastrophenspiel, dass der FC in Dortmund abgeliefert hat.

Eine 0:5 Klatsche gab es ja schon ewig nicht.

Wenn man realistisch ist, besteht Abstiegsgefahr.

Nach 4 Spielen keinen Punkt, ein Tor geschossen, aber 12 reinbekommen.

Also, wenn nicht schnellstens die Punkte kommen, dann gute Nacht.

 

Der Sommer, bzw. das schöne Wetter ist zurück.

Heute haben wir mehrmals in der Sonne sitzen können.

Der erste Milchkaffe auf der Wyker Promenade.

Dat ist was feines.

 

Was essen wir denn heute?

Bei Aris, dem Insel-Griechen waren wir bereits zweimal, beim Insel-Italiener ebenfalls.

Und heute?

Was gibt es denn ?

Ens luure wat kütt.
 

 

17.09.2017

Endlich kommt auch trockenes Wetter nach Föhr.

Gestern war der erste Tag, an dem kein Regen fiel.

Zwar etwas kühl, aber trocken, dass zählt.

Da sind wir dann die Promenade lang gegangen, bis zum Mini-Leuchturm.

Ausserdem war da der Hundestrand, obwohl es aktuell egal ist.

Moritz konnte toben, buddeln, ein wenig ins Wasser gehen. 

 

Gleich spielt der FC in Dortmund.

Alles andere als eine Niederlage wäre ja toll.

In den letzten Jahren haben wir dort nicht verloren, in diesem JAhr sind die Anzeichen leider genau verkehrt.

Der erste gegen den letzten.

Ens luure wie et kütt.

Es heisst aber wie immer:

FC, jeff Jas, mier wolle fiere,

FC, jeff Jas, mier stonn zo Dir.

FC, jeff JAs, et hät noch immer jot jejange.

 

Eben hat sich Franz-Josef Zimmermanns gemeldet.

Der ehemalige Produktionsleiter von "Gilgens".

Schon ewig nichts mehr von gehört.

 

 

 

 

15.09.2017

da waren ja gestern 20 000 FC-Fans in London.

Die wanderten dann in der Riesen-Gruppe durch die Stadt in Richtung Stadion.

Als die dann da ankamen, konnten die Verantwortlichen von arsenal gar nicht verstehen, wo die vielen Kölner herkamen.

Die waren also total überfordert.

Viele tausend FCer hatten sich mit Karten eingedeckt, die sie von Arsenal-Fans gekauft haben.

Und genau diese haben die Sicherheitsleute dann nicht ins Stadio gelassen.

Was machten die?

Einen Blocksturm.

Alle waren überfordert.

Die UEFA legte den Beginn des Spieles um 1 Std. zurück, also um 22:05 Uhr, um etwas Ruhe in allem zu bekommen.

Also insgesamt gab es vor dem Spiel viel Sch.....

Dass Spiel selber zeigte einen FC, wie wir ihn in dieser Saison noch nicht gesehen habe,

Ein Traumtor von Cordoba, mit einem Heber über 35 Meter, sorgte für eine sensationelle 1:0 Führung für den FC.

Die erste Halbzeit beherrschte der FC, mit sehr guten Chancen und Zweikampfwerten.

Leider waren die Engländer dann in der zweiten Haöbzeit zu gut aus der Pause gekommen, da dass 1:1 direkt nach Wiederanpfiff viel.

Insgaesamt ga es eine 1:3 Niederlage.

Aber dass der FC sich so gut präsentierte hätte, da hat niemand mit gerechnet.

Also Geissböcke, dies gilt es zum Sonntag, beim Spiel in dortmund zu übertragen.

 

Urlaub:

das Wetter hat sich insgesamt etwas berühigt, zwar gibt es immer noch genug Regen, aber der Wind ist eher verhalten.

Heute gab es sogar einige Sonnenstunden.

Es ist schade, dass Moritz diesmal vom Meer nichts mitbekommt.

 

 

23335

14.09.2017

gleich geht es gegen Arsenal.

Eben kamen Video`s zu den Fans in London.

Es sollen an die 20 000 FC-Fans dort sein.

Ein Video zeigte eine Strasse, die komplett voller FCer war, die die FC-Hymne sangen.

FC, eine Sache des Herzens.

 

Der Sturm gestern war schon enorm.

Auch die Fähre hier auf die Insel waren nicht mehr unterwegs.

Auch hier gibt es ein Video, dass die Situation im Wyker Hafen zeigte.

Dass dort Hochwasser war, die gesamte Fläche, die zur Verfügung steht, um die Autos, die auf die Fähre wollen zu parken.

Ében waren wir dort, man sah nichts mehr.

Das zeigt ja, dass die "Insulaner" mit diesen Situationen normal umgehen können.

 

Die Regensituation hier erforderte doch tatsächlich, dass ich mir eine zweite Regenjacke kaufen musste, da die, die ich mithatte, nicht schnell genug trocken wird.

Doof. 


 

 

13.09.2017

Was für ein Sturm, hier auf Föhr.

War ja schon oft hier, aber so habe ich es noch nicht erlebt.

Hier die Strasse vor unserem Urlaubshaus steht unter Wasser, dass ist eine Hauptdurchgangsstrasse.

So ist heute ein "Home"-Tag.

Gestern-Abend waren wir wieder beim orstansässigen Griechen.

Ari`s ist einfach ein klasse Restaurant, dass selbst bei uns seinesgleichen sucht.

Heute?

Da haben wir noch keine Idee, was es gibt.

Raus gehen bei dem Wetter, etwas schwierig.

 

Gestern haben wir die technischen Dinge getestet, damit wir morgen den FC bei Arsenal schauen können.

Natürlich gilt auch hier:

- FC, jeff Jas, mier wolle fiere,

- FC, jeff Jas, mier stonn zo Dir.

 

 

 

12.09.2017

hier habe ich Probleme mit der WLan-Verbindung.

Immer wieder bricht die Verbindung zusammen.

Komischerweise habe ich mit dem IPad überhaupt keine Probleme.

Gestern mitte während ich hier etwas Text niederschreiben wollte.

Am Sonntag-Abend waren wir bei Ari`s, der wirklich guten Griechen.

Gestern kamd er Pizzedienst, witzig, der hatte noch unsere Daten vom letzten Besuch hier auf der Insel,  im PC.

Mal schauen was essenstechnisch heute angesagt ist.

Wettermässig ist es eher durchwachsen.

Gestern waren wir mit Moritz am Strand, was war es da windig und wellig.

War ja schon oft hier auf der Insel, aber so ein Wetter hatten wir noch nie.

 

Übermorgen das erste Europapokalspiel seit vielen, vielen Jahren.

Hoffentlich bekommen wir hier was mit.

Die Technik dafür haben wir mitgebracht.

Die aktuelle stimmung rund um den FC verheisst nichts gutes.

Jungs, zeigt uns was Ihr wirklich drauf habt.

Haut rein.

 

 

 

 

 

23314

11.09.2017

melde mich aus Föhr.

Natürlich waren die letzten Tage stressig, ua. die Klatsche in Augsburg.

Was ist nur los?

 

Jetzt sind wir auf der schönen Insel Föhr.

Die Fahrt dahin ( es sind 640 km bis zur Fähre) ging relativ schnell, ein Stau bei Delmenhorst, ansonsten ging es gut durch.

Sobald man auf der Fähre ist, ist das Uralubsfeeling da.

Ich liebe Föhr.

Hätte mich ja gerne hier niedergelassen.

Das war mein fester " Rentner"-Plan.

Aber was sich in den letzten Jahren hier im Immobilienmarkt gezeigt hat, sind Verhältnisse wie in der Nachbarinsel Föhr.

Alles extrem im Preis/Wert gesteigert, so dass sich ein Normalbürger dies nicht mehr erlauben kann.

 

Der erste Abend zeigte wieder, dass der Grieche - Aris- ein Spitzenmann ist, der auch bei uns seinesgleichen sucht.

Heute morgen ist erst mal Frühstück im Cafe Steigleder angesagt.

Dann müssen eine Dinge eingekauft werden, da wir erstmals überhaupt nichts mitgenommen haben.

Ausser natrülich unsere Super-Kaffeemaschine.

Und einmal Futter für Moritz, für gestern Abend. 

 

08.09.2017

noch 2 Tage.

 

Morgen in Augsburg.

Es gilt wie immer:

- FC, jeff Jas, mier wolle fiere,

- FC, jeff Jas, mir stonn zo Dir.

Jungs, denkt nicht an Arsenal, konzentriert euch auf dass Spiel in Augsburg.

Dass ist wichtig genug.

 

Am Tag nach unserer Rückkehr ist ja die Jahres-Hauptversammlung vom FC.

Dort wird es eine Abstimmung geben zum Thema Sponsoren, bzw Einflussmöglichkeiten der Sponsoren.

Im Vorfeld gibt es heftige Diskussionen, eher unsachliche.

Ich bin sehr gespannt.

Um die Einstellung der Mitglieder eventuell zu Gunsten des Vorstandes zu beeinflussen, gibt es im Vorfeld die Information, dass jeder Anwesende ein FC-Hoodie, dass ist ein Kapuzen-Shirt bekommt.

Für lau, also umsonst.

Wenn man aber genau bewertet, werden da um die 100 000 € eingesetzt umd ie Meinungen zu beeinflussen?

 

Was mache ich?

Nehme ich diesen Lap-Top mit in Urlaub?

Ich habe den ja immer dabei, um die Fotos, die gemacht werden, direkt abzuspeichern.

Wenn ich genug SD-Karten habe, bräuchte ich dies so nicht.

Mal schauen.

 

 

07.09.2017

noch 3 Tage.

 

Übermorgen, am Samstag spielen die Geissböcke in Augsburg.

Dass wird ein ganz schweres Spiel, normalerweise muss der FC gewinnen, damit die Ruhe wieder einkehrt.

Hoffentlich sind die Gedanken auch bei diesem Spiel und nicht schon ein paar Tage weiter.

So wird es gegen den HSV gewesen sein.

Ehe die wach wurden, lagen die Geissböcke schon 0:2 zurück.

Also, es gilt dies besser, siegreicher zu machen.

 

Eben war ich beim Zahnarzt.

Er hat mir da ein Horrorzenario dargelegt.

Hab ihm gesagt, dass ich Rentner bin, da sind tausende von Euro nicht so einfach.

Jetzt bekomme ich erstmal einen Kostenvoranschlag, den ich dann bei der Versicherung einreiche.

Bin gespannt, wie es dann weitergeht.

 

Da wurden ja die Karten zu den Europapokalspielen vom FC ausgelost.

Komischerweise haben alle Karten fü Borisov gewonnen.

Jeder den ich kenne, hat diese Berechtigung.

Schon komisch, oder?

 

Wenn wir zurück sind, ist direkt am Montag die Jahres-Hauptversammlung beim FC.

Es gibt ja aus der Mitgliedschaft einen Antrag, dem vorstand mehr auf die Finger zu sehen.

Dass wird eine heftige Diskussion geben.

Da muss ich hin.

 

 

 

23278

06.09.2017

noch 4 Tage.

 

Da sind ja während des Urlaubes einige Fussballspiele , an denen der FC beteiligt ist.

Fängt ja mit dem Spiel bei Arsenal an, da gibt es aber keine Probleme, da dass Spiel auf Sport1 übertragen wird.

Aber dann die folgenden Bundesliga-Spielen, in Dortmund, gegen Frankfurt und in Hannover.

Hoffentlich haben wir dann die Möglichkeit, diese Spiele zu sehen.

Dass wärs, FC spielt, und ich bekomme nichts mit.

Also müssen wir schauen, dass wir irgendeine technische Möglichkeit sehen, die Spiele zu sehen.

 

Warum macht Facebook dauernd irgendwelche Update`s die die User nicht wollen.

Fragen die eigentlich Ihre Kunden, bevor sie solch einen Scheiss einstellen?

Jetzt werden die Kommentare wie Sprechblasen dargestellt.

Solch ein Kindergarten, wer will denn sowas.

Komisch ist immer die unterschiedliche Darstellung zwischen Internet und App.

Darf es normalerweise doch auch nicht geben, oder?

 

Heute habe ich erstmals nach ewigen Zeiten ein Teebrot gemacht.

Ja, richtig, ein Teebrot.

Wir haben es als Toast verwendet. Toll.

 

FC:

am Samstag ist das Spiel in Augsburg.

Ein soooo wichtiges Spiel.

Nach zwei Niederlagen darf nicht wieder eine folgen, weil danach dass Spiel in Dortmund kommt.

Da wäre ein Punktgewinn schon was besonderes.

 

05.09.2017

noch 5 Tage.

 

Eben kommen wir vom Doc Höfel.

Wir wollten nochmal eine Kontrolle der aktuellen Situation der Pfoten.

Er hat wieder 2 Spritzen bekommen.

Damit wird er, und wir,  während der Urlaubszeit Ruhe haben.

 

Da haben wir bei Facebook wieder Problem mit der Darstellung.

Wenn man in die Dateien geht , um ein rezept oä aufzurufen, schaltet die Anzeige direkt wieder auf den Hauptpost.

Dass ist schlecht, da man ja so nicht in die Rezepte kommt.

Ich habe es an Facebook gemeldet, bin gespannt was passiert.

 

He,  Papa Joe, willst Du die Karte?

wird Zeit.

 

Dass waren die echten Löwen von Jogi.

Die Norweger wurden mit 6:0 vom Platz gejagd.

Wenn man die Gesamtbilanz sieht,

8 Spiele und 8 Siege.

Besser geht es nicht, auch wenn einige Spiele mit sehr viel Glück gewonnen wurden.

Jetzt geht es weiter in Nordirland.

Der schwierigste Gegner der Gruppe.

 

Scheinbar war heute der letzte schöne Sommertag, ja bis zu 25°C.

Ab morgen soll es nur noch 15 - 18   werden.

Es wird wahrscheinlicht in unseren Urlaubstagen ähnlich sein.

 

 

 

 

 

04.09.2017

noch 6 Tage.

 

Da hatten ja einige besonders Bekloppte beim Länderspiel in Prag randaliert und Schmähgesänge losgelassen.

Wo kamen die her?

Natürlich aus Dresden.

Solche Rüpel gehören nicht ins Stadion.

Machen uns echten Fans alles kaputt.

Durch diese ganze Aufarbeitung der wirklich schlimmen vorfälle sorgen dafür, dass das Spiel heute Abend in Stuttgart gegen Norwegen in den Hintergrund gedrängt wird.

Ev sind dann auch wieder die Löwen, und nicht die schmusekatzen unterwegs.

 

Der FC macht mit REWE einen neuen Vertrag zur Trikotwerbung.

Also die Premiumwerbung.

Dafür sollen es dann 7 Millionen € geben, doppelt soviel wie bisher.

Man hat so den Eindruck, dass alle relevanten Verträge auslaufen und neu verhandelt werden.

Ua ja uch die Klamottenfirma.

Hier wird ja auch der Anbieter, zu "Uhlsport",  gewechselt.

 

Eben habe ich die Grabungsversuche von Moritz im neuen Rollrasen versucht zu beheben.

Musste erst Rasensamen besorgen.

Jetzt habe ich einen Hasendraht aufgelegt, damit er nicht schon wieder anfängt.

 

Während unserer Urlaubstage ist ja auch ein Heimspiel.

Gegen Frankfurt bin ich nicht anwesend.

Die Karte dafür wird Papa Joe Bodewig bekommen.

Müssen wir ja noch diese Woche klären, sonst bin ich weg. 

 

 

23253

03.08.2017

In einer Woche sind wir unterwegs.

Eeeeendlich.

 

Gestern war hier im Ort ein Musik-Festival, die "Bedburger Musikmeile", sie fand schon zum 13 mal statt.

Es waren 30 000 Leute hier um auf 10 Bühnen 20 Gruppen/Musiker zu hören.

Top-Acts waren "Frieda Gold", "Stanfour", die Jungs aus Föhr und "Pohlmann", ein Liedermacher.

Stanfour waren wirklich klasse.

Die Jungs sind wirklich gut.

Aber was mir besonders gut gefallen hat, ist die Bedburger Band " PockedRadio.

Sie interpretierten bekannte Songs, auch ganz aktuelle.

Sie waren wirklich klasse.

 

Jogi`s Schmusekätzchen ( Löwen war mal) spielen morgen gegen Norwegen.

Sie können mit einem Sieg die Karten zur WM buchen.

Mal schauen wie es läuft.

 

Heute waren wir erstmals nach langer Zeit wieder in Neuss.

Für Moritz gibt es nichts schöneres.

Es ist sehr schön zu sehen, wie er dort auflebt, egal wie seine aktuelle gesundheitlichen Situation ist.

 

Noch eine Woche.

 

Da kam ja die Termine für die nächsten FC-Spiele.

Ua auch wieder an einem Freitag, diesmal in Stuttgart, bin gespannt wie dann die Fernsehsituation ist.

Ob es dann möglich ist, dieses Spiel zu sehen.

 

 

01.09.2017

da spielen nachher Jogi`s Löwen in Tschechien in der WM-Qualifikation.

Aktuell ist ja das Interesse an der Mannschaft eher gering.

Es ist aber auch ein terminlicher Fehler, 14 Tage nach Saisonbeginn eine Länderspielserie einzulegen.

Ich weiss, da kann der DFB nichts für, trotzdem.

 

Noch gut eine Woche, dann ist Urlaub angesagt.

Endlich.

Ist ja auch schon etwas her, wo wir ein paar Tage Urlaub hatten.

Ich habe ja immer Urlaub, aber A.

Wir lieben ja Föhr, bin sehr gespannt wie die Wettersituation sein wird.

 

Da ist ja morgen die "Bedburger Meile".

Soll heissen, eine offene Musikveranstaltung, die in der ganzen Stadt Veranstalungen ermöglicht.

Wieviele Bühnen sind hier, also mindesten 10.

Eine riesige auf dem Schlossparkplatz.

hab gerade aus Scherz gesagt, dass die Bühne der Rolling Stones auch nicht grösser ist.

Aber wie es eben momentan so ist, ist das Sicherheitsdenken auch im Kaff Bedburg gross.

An den Eingängen in die Stadt lagern BigBags mit Sand gefüllt .

Sie sollen sicherstellen, dass keine unbefugten Fahrzeuge in die Stadt können. 

 

 

 

 

 

31.08.2017

Da ist der August auch schon wieder zu Ende.

Ja wirklich, die Zeit rennt.

 

Da haben sich beim FC über 10 000 Fans gemeldet, die Karten für das Spiel bei Arsenal haben wollen.

Leider stehen nur 2 900 Tickets zur Verfügung.

Heute werden die Glücklichen ausgelost.

Die jenigen, die keine Karten bekommen werden/können werden per EMail ( moderne Zeiten) benachrichtigt.

 

Da hat Unitymedia am Wochenanfang die Sender umgestellt.

Dass hat für sehr viel Durcheinander bei den Kunden, bzw den Geräten geführt.

Unser Zb. dass gerät im Schlafzimmer zeigte immer wieder an, dass die Card umgedreht werden muss.

Dabei ist in diesem Reciever, ein Uraltstück, gar keine Karte drin.

Mich wundert, dass anderweitig, also von den Unitymedia-Kunden im Internet keine Reklamationen kommen.

 

Meinen Köter könnte ich heute ........, ich weiss auch nicht.

Da haben wir ja den neuen Rollrasen, da hat er in der Vorwoche ein ca. 1 qm grosses Stück ausgebuddelt.

Jetzt meinte er, dass ist zu wenig.

Also hat er jetzt ein noch grösseres Stück verbuddelt.

Dass ist ja schon schlimm genug.

Aber wie der Köter aussah.

Dreck pur.

Golden Retriever?

Nein, dreckig Retriever.

Manchmal könnte man ihn.............

 

 

 

23230

30.08.2017

heute waren wir mal wieder in Venlo.

Ich benötige ja viel Butter, sowohl zum Backen, als als auch zum Kochen.

Die bisher verwendete "Frau Antje" Butter kostet zwischenzeitlich 2,49 €/250 g.

Jetzt hab ich in Holland dortige Butter mitgebracht.

500 g für 3,49€.

Also schon ein gewaltiger Unterschied.

Da wir auch Kaffee benötigten, hat sich dass schon gelohnt.

 

Da kamen heute Informationen vom FC für einen organisierten Flug nach London, zum Spiel gegen Arsenal.

Da wollen die weit über 700€ für haben.

Schon sehr übertrieben, oder'

Wollen die auf Fan-Kosten reich werden?

Ich bin früher, zugegeben, schon ewig her, für 99 DM nach London, und dass mehrere male, geflogen.

Hin, kleine Stadtrundfahrt, Spiel, zurück.

Was will man mehr.

 

Was für ein schwüles Wetter.

Unerträglich.

Bin kurz mit Moritz zum See.

Zurück war ich ganz schön kaputt.

Bin froh, wenn es morgen wieder eine normale Temperatur gibt.

Wie sich dass dann in Föhr wird, wird sich schon zeigen.

 

 

29.08.2017

Moritz hat wieder Probleme mit der linken Pfote.

Nach dem die Antibiotika aus dem Körper raus sind, treten die alten Probleme wieder auf.

Eine dicke Blase zwischen den Krallen.

Er hat sich ja schon fast an die Dinger gewöhnt.

Muss ich noch zum Doc?

Da wir übernächsten Sonntag in Urlaub fahren, muss ich nächste Woche mal schauen, wie es sich darstellt.

Im Notfall haben wir den Vorteil, dass der Tierarzt in Föhr direkt neben unserer Ferienwohnung ist.

 

Heute war ich mit Moritz am See.

Da es so sehr warm war, wie man hört, der letzte warme/heisse Tag in diesem Sommer.

Und was passiert?

Ein doofer Angler versperrt den Zugang zum Wasser, und regt sich extrem auf.

Der See ist relativ gross, aber an der Hundestelle muss der Doofmann angeln.

Ab und an kann ich richtig unsozialsein.

 

Heute hat sich in meiner neuen backgruppe die 150 PErson angemeldet.

Dass war ja meine interne Grenze.

Also habe ich den Status in " geheim" geändert.

Dh dass es nicht mehr aufrufbar ist.

Neue können nur aufgenommen werden, wenn ein bestehendes Mitglied als Bürge fungiert.

Alle diese Dinge sollen mich vor weitern Angriffen schützen.

Wenn ich andere Gruppen sehe, die unbegrenzt aufnehmen, frage ich schon wie die den frieden halten.

 

 

28.08.2017

heute habe ich mich aus der alten Backgruppe abgemeldet.

Damit bin ich raus.

Habe keine Verantwortung mehr dafür, aber auch keinen Zugriff.

Über 9 000 Fotos sind jetzt im Nirvana von Facebook.

Die Gruppe istauch nicht mehr aufrufbar.

Tut mr leid, aber das muss ich jetzt sagen:

du dumme Kuh, hast du deín Ziel erreicht?

zufrieden?

 

Heute habe ich Moritz  mal wieder auf die Waage gestellt.

Mit 40,7 kg ist er immer noch mehr als 4 kg leichter als vor den ganzen gesundheitlichen Problemen.

Dabei frisst er soooo viel.

Auch komisch, oder?

 

Für morgen ist ein sehr heisser Tag, mit mehr als 30°C, angesagt.

Es soll der letzte richtig warme Tag des Sommers werden.

Was heisst das?

Dass unser Urlaub mit eher bescheidenem Wetter aufwartet?

Et kütt wie et kütt.

Weil man sowieso nichts ändern kann.

In 14 Tagen sind wir schon da.

Am ersten Tag heisst es ja immer- Vorräte aufbauen.

 

Wenn man das aktuelle um den FC sieht.

Steigen die ab?

So eine stimmung herrscht aktuell.

Gleichzeitig gibt es den Hype um die Karten zu den Euroliga Spielen.

Ist doch nicht normal oder?

Dass ist eben Köln.

 


 

 

 

 

27.08.2017

in genau zwei Wochen ist Urlaub angesagt.

Föhr wir kommen.

Hab gestern noch mit Fr. Raffelhüschen, der Vermieterin telefoniert.

Sie wartet auf uns ( was soll sie auch sonst sagen)

Eine Backfreundin ist aus Buxtehude, der habe ich gesagt, im Vorbeifahren werde ich winken.

 

Dass ich damit den Blog eröffnet habe, zeigt, dass das Thema FC schwierig ist.

2 Spiele,

2 Niederlagen.

Mit dieser Situation müssen alle erst lernen umzugehen.

Die Fans, die in Gedanken schon in Europa waren.

Vor allem aber die Spieler, die dies auch nicht kennen, aber auch

wirklich schlecht gegen den HSV gespielt haben.

Was mich besonders ärgert, ist die Tasache, dass die beiden Gegentore nach Standards fielen, jeweils einé Ecke und ein Freistoss.

Dann haben sich die Jungs wirklich sehr doof angestellt, fast den ball selber reingehauen.

 

Heute war ein richtig schöner Sonntag.

Sonnig, leicht warm ( ca. 24°C), leichter Wind.

Mit Moritz war ich am Peringsmaar.

Er hatte Spass wie ein Bagger.

Schönes Wasser.

Da vergisst er sogar seine Pfotenprobleme

 

 

23204

26.08.2017

Verloren.

Ja, dass gegen den HSV.

Zwei Spiele in der Saison, zwei Niederlagen.

'Und jetzt?

Es scheint Panik angesagt, wenn man die Kommentare heute liest.

Aber es hat bestimmt keiner mit diesem Saisonstart gerechnet.

Also erstmal ist sehr tiefe Tabelle angesagt.

 

So langsam habe ich die Daten und Alben aus der alten Gruppe auf die neue übertragen.

Heute noch ein bischen, aber es sind nicht mehr viele Dateien.

 

Da habe ich vor fast vier Wochen ein Pakez nach Chile geschickt.

Jetzt, nach dieser langen Zeit ist es immer noch nicht angekommen.

O-mann, ob ab Hamburg ein Paddelboot die Pakete übers Wasser bringt?

 

Da wird ja hier in und drumherum protestiert.

Es geht gegen den Braunkohletagebau.

Polizei ohne Ende.

Hubschrauber ohne Ende.

Kosteneinsatz ohne Ende.

Grundsätzlich muss man ja fragen, was soll dies alles.

Das Recht auf demonstrieren gibt es, dass ist richtig.

Aber sollen für diese Rechte alle zahlen?

Muss dies in dieser Grössenordnung sein, dass da Kosten fast in Millionenhöhe entstehen?

 

 

 

25.08.2017

Die Auslosung der Gegner im Europapokal ist durch.

Mit Arsenal London kommt ein europäischer Spitzenclub nach Köln.

Toll, so ein Gegner hat es 30-40 Jahre nicht mehr gegeben.

Weitere Gegner sind Borisov und Belgrad.

Also insgesamt schon sehr anspruchsvolle Gegner.

 

Jetzt sind es gut 17:00 Uhr.

Gleich geht es los ins Stadion zum ersten Saison-Heimspiel gegen den HSV.

Et gilt:

 

FC, jeff Jas, mier wolle fiere,

FC, jeff Jas, mier stonn zo Dir

 

 

 

24.08.2017

da habe ich in der alten Backgruppe, bis auf eine, alle gelöscht.

Dass alle gelöscht sind, ist Voraussetzung, dass man die ganze Gruppe löschen kann.

Und genau diese eine, die noch weg müsste, lässt sich nicht löschen.

Ich denke, dass sie von Facebook eine "Bremse" ist, dass man solchen Gruppen nicht einfach löschen kann.

Ist aber egal, Ich habe das Titelbild gelöscht.

Ausser mir ist dann nur noch diese Person drin.

Also alles leer. 

Dass alles heisst aber auch, dass die bestehenden 9 000 Fotos dann weg sind.

Daher ist es auch nicht so schlecht, wenn die Gruppe noch zugänglich ist, ev kann ich von den Fotos ja noch was brauchen.

 

Heute habe ich mehrmals gehört " in 4 Monaten ist Weihnachten".

Stimmt.

Es stimmt auch, dass es in Supermärkten schon entsprechedne Produkte, zb Dominosteine, gibt.

Der Nürnberger Lebkuchenhersteller hat sich auch schon gemeldet.

 

Gestern hatte ich von Christina berichtet.

Sie hatte ja gesundheitliche Probleme.

Festgestellt wurde eine Adduktorenzerrung.

Fussballer-Problem.

Bei einem jungen Mädel ja eher ungewöhnlich.

 

Morgen gibt es die Auslosung der Europa-Liga.

Köln ist nervös.

Es sind solche Kracher drin, mal schauen wie es kommt.

Et kütt wie et kütt.

 

 

 

23175

23.08.2017

Ja der Tag gestern.

Als Konsequenz zu den Belästigungen der, ja was ist sie eigentlich,

der komischen Dame über meine Facebook-Backgruppe hat dazu geführt, dass ich diese gelöscht habe.

Natürlich kann ich nicht ohne sein.

Also habe ich eine neue gegründet.

Die alte hatte über 930 Anwesende/Mirglieder.

Bei der neuen habe ich ganz konsequent durchgegriffen bei der Aufnahme.

Aktuell bin ich bei gut 130.

Wenn ich die 150 voll habe, werde ich die Gruppe auf geheim umstellen.

Dass heisst natürlich auch, dass viele der bisherigen nicht mehr dabei sínd.

 

Übermorgen, am Freitag gibt es das nächste Spiel.

Die Looser vom HSV kommen.

Mal schauen, dass die auch nach dem Spiel noch die Losser sind.

 

Heute habe ich Christina, der Tochter der lieben Claudia einen "Hennes" geschickt.

Wirklich.

Der war in Pink, also richtiger "Mädchen-Hennes".

Wat et nit all jiev.

Da sie ein sehr junges Mädel ist, wird/hat sie sich bestimmt darüber gefreut.

Da sie auch aktuell gesundheitliche Probleme hat, kommt der noch besser in der Zeit.

Alles Gute.

 

 

 

21.08.2017

Da gab es eine Niederlage in Bauernland.

Mit dem 0:1 war es ein Ergebnis, was durchaus gerecht war.

In den ersten 20 min. hatten die richtig gute Chancen, die ein starker Timo Horn vereitelte.

Es gab auch Chancen für den FC, so dass es durchaus eine Punkteteilung hätte geben können.

 

Also dieses Durcheinander in der Backgruppe hat mich dazu bewogen eine neue Gruppe zu gründen.

Eben habe ich getestet ob ich die Alben, dass sind die Foros mit den zugehörigen Rezepten übertragen kann.

Kann ich.

Also werde ich in den nächsten Tagen paralell arbeiten, dh in beiden Gruppen.

Die alte " lecker und einfach backen" und die neue " lecker-und-einfach-backen".

Der neue Name passt zur Homepage.

 

Apropo Homepage.

Hier diese, also die wo wir beide jetzt dran sind, musste/hätte ich bis heute kündigen müssen.

Hab ich nicht.

also machen wir/ich diese mit diesen Tagebucheintragungen weiter.

Hatte in der letzten Zeit Motivationsprobleme.

Auch bedingt durch die Probleme bei Facebook.

 

23143

20.08.2017

gleich gegen die Gladbacher.

Jetzt sind es 17:00 Uhr.

Bin schon ganz schön nervös.

 

Da habe ich in meiner Backgruppe wieder Schwierigkeiten.

Die Tussi rief gestern schon wieder an und pöbelte am Telefon rum, dass glaubt man nicht.

Ich hätte Rezepte veröffentlicht, was ich nicht dürfte.

Ich hätte Foto`s veröffentlicht, die mit Copyright versehen wären.

Ich wöllte an meinen/unseren Rezepte verdienen.

 

Alles Schwachsinn.

Ich habe 2 Rezepte gelöscht, Dabei darf man Rezepte zeigen, wenn man mit eigenen Worten hantiert.

Um des lieben Frieden willens.

Bei den Foto`s habe ich nur Foto`s mit Copyright gefunden, die von Mädels aus meiner Gruppe stammen.

Also auch das kein Problem.

Die Behauptung, ich verschicke sticks um Geld zu verdienen ist so hanebüchen, da hab ich mich richtig drüber aufgeregt.

 

Gleich, während des Spieles in M.G. gibt es gleichzeitig die Auslosung der nächsten Pokalrunde.

Die vom 1. haben aber wirklich den Knall noch nicht gehört, oder?

Genau während des Spieles.

 

 

 

19.08.2017

da ist morgen das Derby.

Rote Ritter gegen grüne Bauern.

Dazu heisst es wie immer:

FC, jeff Jas, mier wolle fiere,

FC, jeff Jas, mier stonn zo Dir.

Soll heissen, der Siegerschampus steht parat.

 

Das der Accu im IPad jetzt für eine bedeutend längere Erreichbarkeit sorgt, steht fest.

Gut so.

Dass hat wirklich sehr genervt.

 

Eben waren wir in Neuss im Gewürzhaus.

Hab mir zwei neue Gewürze, Schabziger-Klee und Flohsamen mitgebracht.

Diese werden für die Tiroler-Gebäcke, wie "Vinschgauer" gebraucht.

Bin gespannt, ob ich es überhaupt mag.

 

Soll ich hier diese Internet-Präsentation kündigen oder nicht.

Bis zum 22.8. muss ich mich entscheiden.

Fällt mir echt schwer, da ich schon seit fast 10 Jahre hier bin.

aber für die paar Leute die drauf schauen, lohnt es nicht.

Es fehlt mir auch die Motivation, muss ich ehrlich sagen.

Ich habe zwei Facebook-Chroniken, davon die arbeitsintensive mit der Backgruppe, und noch die Internet-Präsenz mit der Backgruppe, wo ich aktuell die Rezepte einpflege.

Also was tun?  

 

 

  

 

17.08.2017

Da war ich heute im Apple-Shop in Weiden.

Grund war, dass in der letzten Zeit mein IPad extrem schnell  ohne Strom war.

Wurde dort von einem Techniker überholt und bekam einen neuen Accu.

Ausserdem hat der Typ dass IPad komplett leergemacht und auf den Werkszustand zurück gesetzt.

Ich soll auch nicht auf das Update, dass ich im PC gespeichert habe, zurück greifen.

Also habe ich dass Gerät komplett neu aufgebaut.

Hab ich zwischenzeitlich, sowohl beim IPad, als auch beim IPhon so oft gemacht, dass ich da richtig firm drin bin.

Soll heissen, alles ohne Probleme.

 

Da sind ja ba dieser Saison die Ärmel der Trikot`s frei, soll heissen, dass hier Werbung plaziert werden kann.

Der FC hat der DEVK eine Versicherung gefunden, die sich den Ärmel gekauft hat.

Hier geht es auch um Millionen.

Eine neue Einnahmequelle.

 

In der Woche kamen die Info`s zu den verkäufen der

Saisontrikot`s.

Dass Heimtrikot, dass rot-weiss- gestreifte ist bisher 15 000 mal verkauft worden.

Dies hat es noch nie gegeben.

Im Vorjahr war ja dass Ausweichtrikot, dass graue, der Renner.

Selbst dass diesjährige, ein grau-gelbes ist mehr verkauft worden als das Erfolgstrikot vom Vorjahr.

Dass zeigt, wass diese Dinge zwischenzweitlich für den Etat eine wichtige Rolle spielen.

Dass sind Millionen-Einnahmen.

Die aktuelle Mitgliederzahl von über 96 000 FC-Fans sorgt ja für diesen Super-Verkaufserfolg.

Aleine beim Eröffnungstraining kamen 1000 neue Mitglieder dazu.

 

Akteull wissen wohl die meisten Fussballfans nicht über die Fernsehsituation an Freitagen Bescheid.

Heute kam dazu dann die Info, dass Amazon, über Amazon-Prime die Freitagsspiele überträgt.

Alles kompliziert, oder?

 

 

 

23112

16.08.2017

40 Jahre.

Zwei Ereignisse fanden heute vor 40 Jahre statt.

Wir haben geheiratet.

Elvis ist an dem Tag gestorben.

Durch die private Situation werde ich dieses Datum natürlich nicht vergessen.

So der grosse Fan war ich ja nie.

Eher der Beatles-Fan, nach her Stones-Fan.

Aber tolle Lieder hat er schon gehabt.

Es war ja meine Zeit damals.

Viele kann man, und tut man auch, immer noch gut hören.

Jailhouse-Rock/Knast-Lied.

 

Da habe ich mal wieder eine Aktion in der Backgruppe ausgerufen.

Diesmal eght es um Käsekuchen.

Mag ja jeder.

Bin sehr gespannt, wie viele teilnehmen.

Ob neue Rezepte kommen.

 

Morgen habe ich einen Termin bei Apple, betreff des Accu`s.

Bin sehr gespannt, ob es eine Lösung gibt.

Auch mein altes IPhon habe ich wieder eingesetzt.

Diesmal mit einem relativ geringen Preis.

Über die Touch-Probleme hab ich informiert.

 

Mittwoch.

Sonntag das Derby.

Noch 4 Tage.

Die Nervosität steigt.

 

 

 

15.08.2018

Da habe ich gestern einen Test gemacht.

An und für sich gebe ich ja gerne meine Kommentare hier ab.

Entweder mache ich aber es zu wenig interessant, oder eben zu doof.

Warum?

Weil ich Follower verliere.

Ich hatte immer ca. 15-20 Leute die wissen wollten, was ich so von mir gebe, in den letzten Wochen nur noch jeweils unter 10 LEute.

Dass ist schade.

Hatte dann dazu gestern gar keinen Eintrag gemacht.

Wollte einfach schauen, ob es Reaktionen gibt.

 

Hab mich da bei Apple im Shop in Weiden angemeldet, da mein IPad scheinbar gar kein Accu mehr hat, soll heissen, dass schon mittags nichts mehr auf dem Accu ist, und es dauernd an den strom muss.

Bin sehr gespannt, ob die dann da was finden, bzw. machen.

 

Da bekomme ich heute, scheinbar, eine Mail von Amazon.

Dort wird mir in der Mail mitgeteilt, dass jemand auf mein Konto ein Handy für knapp 700€ gekauft hat.

Die Mail sagt aus, dass mein Amazaon-Konto gesperrt ist, ich dann einen Button anklicken muss um mein Konto wieder frei zu schalten.

DIES WAR EIN FAKE.

Mein Konto ist natürlich nicht gesperrt.

Habe da Verbindung zu Amazon aufgenommen, ohne Problem.

Da kann man sehen, wie clever die Gauner zwischenzeitlich sind.

 

Da habe ich von einem Backmädel aus der Gruppe ein Paketchen, mit Süssigkeiten, aber auch ein eigen graviertes Glas, mit Geissboch bekommen.

Lieben Dank CI nach Overath 

 

13.08.2017

Jetzt gibt der Accu meines IPad`s so langsam seinen Geist auf.

Muss ihn über den Tag öfter aufladen, damit ich überhaupt bei Facebook mit meinen Leuten kommunizieren kann.

Apropo kommunizieren.

Ich habe zwar ein Handy, aber dass ist ja immer auf leise gestellt.

Da ich nie darüber telefoniere, dient es mir ja nur als Kommunikationsgerät.

Zum chatten, mailen, usw.

Wenn mich dann mal alle Jahre jemand anruft, bekomme ich dies gar nicht mit.

Nochmal zum IPad.

Hab mich jetzt in der Geniusbar im Apple-Shop Weiden angemeldet, dass die da mal nachschauen.

Bin gespannt.

 

Eben war ich mit Moritz am Peringsmaar.

Dort konnte er mal wieder ins Wasser.

Richtig mit Tempo ist er dorthin gelaufen, also er war richtig wild darauf.

 

Noch 1 Woche.

Noch 1 Woche bis zum Derby.

Noch 1 Woche bis zum Spiel bei den grünen Bauern.

Gestern hat man mich gefragt, ob ich vor dem Pokalspiel nervös wäre.

Natürlich nicht.

Da gab es ja nichts anderes als ein Sieg.

NErvös bin ich jetzt schon auf/für das Derby.

Weil es immer das Spiel des Jahres ist.

 

 

 

 

23071

12.08.2017

in einem lockeren Spiel gewinnen die Geissböcke in Bremerhaven gegen den Leher SV mit 5:0.

Die Auslosung der 2. Runde ist am Sonntag, während die Geissböcke im Bauerland gewinnen.

 

Ein komischer Samstag heute.

Doofes Wetter, Fussball nebenbei.

 

Moritz hat in den letzten Tagen ja immer eine kleine Blase.

Heiss, er muss oft pinkeln.

Lag ja vorher an den Antibiotika-Tabletten und Spritzen.

Aber an den kann es ja nicht mehr liegen.

Ich glaube er hat sich dies angewöhnt.

Wollte am Abend wie immer hantieren, und?

Mitten in der Nacht kommt er an und will raus.

Doofmann.

 

Morgen möchte er, Moritz, wieder ins Wasser.

Seit Wochen ist er ja nur einmal im Wasser gewesen.

Er meint es wird Zeit.

Wir wollen morgen ein neues Cafe in Köln besuchen, würde sich

ein Besuch rund um das Geissbockheim anbieten.

Decksteiner Weiher lässt grüssen.

 

Aktuell bin ich wirklich am überlegen, ob ich diese Seite weiterführe.

Habe so den Eindruck, dass es keinen interessiert.

 

 

 

11.08.2017

Ein neuer Spülkasten wurde installiert.

Wat et nit all jiv.

 

Michaela hatte sich gemeldet.

Der B-Wurf ist drei Jahre alt geworden.

Der A- Wurf, also unser Moritz und seine Geschwister, die sind genau 7,5 Jahre alt geworden.

Und auch noch die Oma von Moritz, Ally ist genau vor 2 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.

Viele zeitlich zusamenfallende Zufälle , oder?

 

Morgen geht es los.

Pokal.

immerhin.

Nächste Woche endlich richtig, dann auch direkt bei den grünen Bauern.

 

Ja, liebe Leute ( die ich meine wissen es schon).

Dass wir uns gefreut haben, euch wieder zu sehen, ist doch logisch, oder?

Dann- April, April.

Da wundert Ihr euch?

 

Die Internet-Seite der Backgruppe

www.leccker- und -einfach-backen.de

wird so langsam komplett.

Aktuell bin ich an den süssen Kleingebäcken.

Es liegen schon über 1000 Rezeptseiten vor.

Es macht extrem Spass.

 

 

 

 

 

 

10.08.2017

Da hat unser Spülkasten im Badezimmer heute morgen seine Dienste eingestellt.

Und, was passiert?

Der Vermieter kommt und mehr Durcheinander als nötig.

Das halbe Badezimmer stand unter Wasser.

Endergebnis:

Es muss ein neuer her, die entsprechende Firma hat bereits sich gemeldet, weil sie einen bestellt hat.

Jetzt bin ich gespannt, wann dieser dann installiert wird.

 

Übermorgen geht es endlich wieder los.

Pokal , 1. Hauptrunde, gegen einen 5. Ligisten.

Sieg zwingend vorausgesetzt.

Dann 2. Hauptrunde einen relativ leichten Gegner, wäre ja nicht schlecht.

 

Da habe ich vom FC die Bestätigung für den Dauerparkplatz bekommen.

Für 50€.

Ein einzelner Parkschein kostet 7 €, also spart man mit dem Dauerschein bei 17 Ligaspielen 119 - 50: 69 €.

Michael, gutes Geschäft für Dich.

 

Was für ein Regentag heute.

Bei jeder Runde sind wir richtig nass geworden.

Wieviele Handtücher haben wir heute nass gemacht?

Ist der Sommer vorbei?

In gut vier Wochen haben wir Urlaub.

Ist dann Winterwetter.

 

Habe heute eine Backfreundin, die in Rheydt, bei Kitzbühel wohnt, gefragt, ob sie jemanden kennt der Ferienwohnungen vermietet.

Mal schauen was kommt. 

 

23043

09.08.2017

Scheinbar kann Cordoba am Samstag spielen.

Heute hat er jedenfalls wieder trainiert.

Ens luure wie et kütt.

 

Hab gerade Lemon-Curd gemacht.

Dass ist eine Zitronencreme, die verschieden eingesetzt werden kann.

Zb. für Brotaufstrich, als Zugabe bei Zitronenfüllungen für Kuchen usw.

Die Bandbreite der Verwendungen ist ganz schön gross.

Zitronensaft hatte ich genug, weil wir Limoncello angesetzt haben, dafür werden die Schalen, und nur die Schalen von 11 Zitronen benötigt.

Den Saft der Zitronen wird dafür nicht gebraucht. Also genug Saft zur Verfügung.

Den Rest, der nicht für den Lemon-Curd benutzt wurde habe ich in Würfel eingefroren.

Wenn wir den Limoncello trinken, nehmen wir diese Eiswürfel noch dazu.

Boah- so lecker.

 

Gestern hat sich unsere Nichte, die in der Schweiz lebt gemeldet.

Ja, so ist es.

 

Moritz:

wenn er Anti-Biotika nimmt, schlägt ihm dies immer auf die Blase,

soll heissen, dass ich, kurz bevor wir schlafen gehen, mit ihm noch mal muss.

Oder eben dann mitten in der Nacht.

Jetzt ist die Tablettenzeit vorbei, jedenfalls diese, dass ich mir den Spätgang sparen kann.

Aber er ist da zwischenzeitlich richtig wild drauf. 

 

 

 

 

08.08.2017

Da kam vom FC der neue Katalog.

Richtig aufwändig gestaltet.

Hochwertig.

Der hat auf jeden Fall Kohle gekostet.

W. meckert rum, er braucht keinen gedruckten Katalog.

Ich schon.

Ich blättere gerne rum, muss das so sehen.

Bestellen tue ich dann trotzdem im Netz.

Die neue Jahreskarte ist aber noch nicht gekommen.

Die alte gilt ja nicht mehr. Da kam vom FC die entsprechende Information.

Ist aber nicht mehr lange.

Das Derby, nur noch wenige Tage dann jet et los.

Rote Ritter bei den grünnen Bauern.

Da gab es gestern noch ein Testspiel, das letzte vor dem Pokalspiel am Samstag.

Der Regionalligist hat richtig zugelangt, dass vier Geissböcke verletzt wurden.

Dass schlimme ist die Verletzung von Cordoba, dem Modeste-Nachfolger.

 

Die Verletzung von Moritz ist wirklich gut verheilt.

auch wachsen die Haare an der Stelle wieder.

Wenn man nicht gezielt hinschaut sieht man es gar nicht.

In der übernächsten Woche fahren wir zu Melanie zum Wellness.

Bin gespannt was sie dann dazu sagt.

 

Heute habe ich den Restbetrag für den Urlaub überwiesen

Die Zeit vergeht.

In knapp fünf Wochen geht es los.

Föhr ruft.

Die Fähre geht um 16:30 Uhr, also Planung ist angesagt.

 

 

 

 

 

07.08.2017

So richtig habe ich erst heute verstanden, dass jede Menge  Bundesliga-Spiele nicht zu sehen sind.

Alle Freitags-Spiele, alle Montags-Spiele ( ist ja neu) und auch alle Sonntags-Spiele, die um 13:30 Uhr stattfinden ( auch neu) sind nur über Internet zu sehen.

Auch dass kostet ja ca. 30 € im Jahr.

Im Fernseher sind die gar nicht zu sehen.

Dass betrifft den FC schon im ersten Heimspiel gegen den HSV.

Seitdem ich dies weiss, bin ich schon ganz schön nervös und sauer über diese Sch.......

 

Der Ärger, nein falsch ausgedrückt, die Enttäuschung über Susanne und Zoe ist schon enorm.

Aus der Schweiz hier hin kommen und sich überhaupt mal nicht melden finde ich nicht ok.

Kein Wunder dass gerade A. hier sehr enttäuscht ist, die ja gerade zu Zoe ein Verhältnis aufgebaut hat.

Mädels, wenn dies jetzt zerstört ist, ist es eure eigene Schuld.

 

FC:

Das Pokalspiel im Bremer-Umland am Samstag.

Es geht endlich los.

Pokalspiele, auch gegen kleinere Gegner waren ja in der Vergangenheit öfters auch mal mit Niederlagen verbunden.

Kann mich noch gut an Gladbeck, Bremen 2 und 1860 Amateure erinnern.

Na ja wird wohl am Alter liegen.

Die erste Runde gegen einen Vier-Fünfligiesten ist ja in den letzten Jahre ohne Probleme überstanden worden.

Also Geissböcke, haut rein.

Ab der zweiten Runde gibt es Kohle. 

 

06.08.2017

Schade Susanne und Zoe.

Jetzt seid Ihr schon mal hier und ruft noch nicht mal an?

Geschweige denn mal kurz reinzuspringen und Tag zu sagen.

Wirklich schade.

Hat A. nicht verdient.

 

Das Eröffnungstraining, wichtiger als oben meine Anmerkung, fand vor 50 000 Fns statt.

Eine so grosse Fangemeinde war noch nie da.

Das zeigt aber auch, dass die Erwartungen der Fans enorm sind.

Wie war das mit dem Tippschein?

Alles was zu siegen ist, gewinnt der FC.

Für 5 € Einsatz gibt es 720 000 € Gewinn.

 

Da ist aktuell ein backclub-Mitglied der nervt.

Stellt 10 x die selbe Frage.

Sicher auch noch zum 11x.

Jetzt hat er eine der aktivsten Mädels gesperrt.

Das geht gar nicht.

Sabine ist wichtiger als er.

 

Moritz hat den Aufschnitt gut überstanden.

HEute nachmittag hatte er die ganze Zeit keine Socke an, er hat hat keine Anstalten gemacht, daran zu lutschen.

Moritz Du bist der Beste.

Morgen soll ich den Doc anrufen.

Weiss gar nicht was ich ihm sagen soll.

 

 

 

 

  

 

23006

05.08.2017

Es geht im schon wieder besser.

Natürlich meine ich Moritz.

Die aufgeschnittene Stelle ist ja noch da, aber für ihn keine Belastung mehr.

Eben hat er, vor lauter Jeckerei seine Wunde aufgeschabt, die fing an zu bluten.

Aber eben eine ganz normaler Zustand.

Bei den Spaziergängen bin ich aber vorsichtig.

 

Eine Woche noch, dann geht der richtige Fussball wieder los.

Für den FC mit einem Pokalspiel in der Bremer Provinz.

 

Heute hat mein Bruder Heinz Geburtstag.

Zu seinem 70. Geburtstag wünsche ich ihm alles Gute.

 

Heute Abend gehen wir, endlich, mal wieder zum Premium-Italiener auf Schumi`s Kartbahn.

Da freue ich mich sehr drauf.

Waren schon 1,5  Jahre nicht mehr da.

Wird bestimmt ein toller Abend, mit leckerem Fisch. 

 

Aktuell habe ich mit einem Backfreund grosse Probleme.

Er will unbedingt ein Brot im Römertopf backen.

Ich bin gegen dieses Ding, da hier ein Teig in den kalten Ofen geschoben werden muss.

Meiner Meinung nach entwickelt sich dieser Teig dann nicht richtig.

Zu sehen jetzt bei dem Backfreund.

 

 

04.08.2017

da war ich heute schon wieder beim Doc in Essen.

Heute morgen hatte er sooo eine dicke Blase an der linken Pfote dass er nicht mehr gehen konnte.

Die hat ihm auch richtig weh getan.

Also nix wie hin zum Doc.

Was hat der gesagt:

" der arme Junge, muss ja richtig Schmerzen haben".

also Scalpell raus, Blase aufgeschnitten, Blut und Eiter rausgedrückt, 3 Spritzen, fertig.

Als ich dem Doc sagte, dass er auch kleine Blasen in der Pfote hat, hat er dies ganz gelassen gesehen, dies ist eben das typische bei Moritz.

Er sagt auch, dass alle Tabletten und Spritzen in der letzten Zeit ja nicht spurlos an ihm vorbeigehen.

Verband drum, den ich heute Abend wieder abmachen kann.

 

Da sind aktuell unser Schweizer Mädels hier.

Schade dass man nichts von denen hört und sieht.

Freiwillig?

 

Da liegen jetzt die ersten Euro-Ergebnisse vor.

Hoffenheim muss gegen Klopps Liverpool ran.

Hier geht es um die Champions-Qualifikation.

Wer da verliert ist in der Euro-Liga, also der Liga, wo der FC spielt.

 

Übermorgen die offizielle Saisoneröffnung.

Bin sehr gespannt, wieviele FC-Fans kommen werden.

 

Da gibt es ja eine grosse neue Auswahl an Fan-Artikeln.

Muss unbedingt mal nach Weiden in den Shop um zu schauen.

 

Cool, dass wäre ein klasse Gegner.

Freiburg ist ja schon raus, sehr schwach.

 

 

 

03.08.2017

Heute wird das FC-Trainingslager abgeschlossen.

Die Jungs kommen nach Hause und haben dann morgen frei.

Am Samstag gibt es ein Trainingsspiel.

Am Sonntag dann die grosse Saisoneröffnung.

Mit wieder 30-40 000 Fans.

 

Gestern hatte ich auf der Backgruppen-Seite bei Facebook einen Spass-Post gebracht.

Dazu kamen dann über 340 Einträge.

Meine Mädels in der Gruppe sind schon einmalig.

Es macht extremen Spass.

 

Die Homepage der Gruppe

www.lecker-und-einfach-backen.de 

wird immer kompletter.

Gerarde eben habe ich alle Pflaumen-Rezepte vervollständigt.

Inzwischen habe ich schon weit über 800 Seiten dort hinterlegt.

Arbeit, aber auch Spass.

Als nächste Gruppe folgen die Apfel-Rezepte.

 

Auch habe ich ja hin- und wieder in der Gruppe ein Einzelbacken.

Soll heissen, dass ich einem wirklichen Anfänger/in  behilflich bin, neu ins Backen einzusteigen.

Dies geschieht über Messanger.

Dies habe ich ja schön öfter gemacht.

Aber die aktuelle Hilfsaktion wird bestimmt scheitern.

Der hilfsbedürftige Bäcker scheint es nicht zu packen.

Man muss alles dreimal wiederholen, trotzdem kapiert er es nicht,

und fragt garantiert nochmal, wie ich es meine.

Naja. Naturtalente gibt es nicht so viele.

 

 

 

 

02.08.2017

Das Testspiel gegen die Österreicher aus Linz endete 2:2.

Die Abwehr hat wohl richtig Mist gebaut.

Heute wurden die Jahresziele veröffentlicht.

Ein Platz unter den ersten 10 wird angepeilt und ist das Ziel.

Morgen ist das Trainingslager beendet.

Am Sonntag ist die öffentliche Saisoneröffnung.

Da werden wieder 30-40 000 jecke FC-Fans sein.

 

Auch wurde heute darüber informiert, dass der Ausrüster gewechselt wird.

Mit der Firma Uhlsport kommt ein relativ kleiner Anbieter, der aktuell ca. 60 mio € Umsatz macht.

Im letzten Jahr wurden 40 000 Trikots an die Fans verkauft.

Mal schauen wie sich diese Baustelle entwickelt.

 

Moritz hat schon ganz schöne Probleme mit der doofen linken Pfote.

Er humpelt rum.

Wenn wir ne Zeit lang gegangen sind ist es ok.

Zu Hause hat er Socken an.

Gestern habe ich mal die Tierarzt/Tierklinikkosten im vergangenen Monat angeschaut.

Über 2 000 € haben die Probleme mit dem linken Hinterbein verschlungen.

Mehr als ein Urlaub, oder?

 

So langsam kann man sich auf den Urlaub freuen. 

Ab 10.9. geht es los.

14 Tage Föhr.

Ich freue mich sehr darauf.

Anderseits sind wir dann erstmals mitten in der Saison in Urlaub.

Auch das erste Europapokalspiel fällt genau in diesen Zeitraum.

 

 

22975

01.08.2017

da hat der FC in seinem Testspiel gegen Bologna ein 1:1 erreicht.

Dass war für die Jungs schon mals ein test fürspätere Europapokal-Begegnungen.

Die gingen schon ganz schön ran.

Aber einen Aussen hatten die, extrem schnell und gut.

Der alleine hat die ganze FC-Abwehr vernascht.

Also da gilt es zu arbeiten.

 

Jetzt hat Moritz die Probleme mit dseinem linken bein überstanden,

Da sind die "normalen" Probleme wieder da.

Eine grosse Blase in der linken Pfote, ein humpelnder Moritz.

Socken über der Pfote.

Alles normal und kein Grund sich zu sorgen, oder?

 

Noch 19 Tage bis zum Derby.

Die grünen Bauern haben sich seelischen Beistand beim Papst geholt.

Bei uns ist wieder am Vormittag vor dem Spiel ein Gottesdienst im Dom.

Da werden wieder viele hundert FC-Fans sein.

Ua. wird die FC-Hymne dort auf der Orgel gespielt.

Emotionen pur.

 

Heute hat eine meiner Backmädels ein Nussecken-Foto von 2015 bewertet.

Ich frage mich, wie die an solch alten Dinger kommen.

 

 

 

 

31.07.2017

Da sind wir extra mit Moritz an den Decksteiner Weiher, also da am Geissbockheim, gefahren.

Schönes klares Wasser, wenig Betrieb.

Die alle erste Möglichkeit hat er direkt genutzt um ins Wasser zu gehen.

Man konnte richtig sehen, wie er glücklich war.

Dann natürlich der Mensch auch.

 

FC:

Heute Abend das Testspiel gegen den FC Bologna.

Nicht die allererste italienische Wahl, aber eben italienisch.

Also schon ein guter Testgegner.

 

Keine drei Wochen, nämlich 20 Tage bis zum Derbysieg bei den grünen Bauern.

 

Bei der Damen-Europameisterschaft sind alle Favoritinnen raus.

Ob die starken Franzosen, die Spanier oder eben die Deutschen.

Jetzt sind nur noch Aussenseiter im Rennen.

Jetzt spielen die Österreicherinnen gegen die Däninnen.

Haben unsere Mädels ja Glück dass sie schon raus sind.

Und die ( kleinen) Engländerinnen gegen die Holländerinnen.

Alles Teams, die von unseren Mädels, vor noch gar nicht langer Zeit locker von der Platte gewedelt wurden.

 

Ich muss unbedingt zur Mühle nach Grevenbroich.

Mein Mehlvorrat ist schon länger zu Ende, helfe mich schon mit Notkäufen beim Lidl aus.

 

 

 

 

 

 

 

 

30.07.2017

Ich trau mich nicht.

Was?

Mit Moritz ins wasser zu gehen.

Jetzt hat er auch wieder eine Blase unter der linken Pfote.

Beim Nachmittagsgang war ja in relativer Wärme.

Wenn er dann nach Hause kommt, dann pustet er schon ganz schön.

Die Zunge hält kilometer lang raus.

Ich mache ihm dann immer seinen Trinkeimer, der auf der Terasse steht, voll mit frischem Wasser.

 

Da sind die deutschen Fussball-Mädels gegen die Däninnen ausgeschieden.

Das war auch ein extrem schlechtes Spiel der Mädels.

Hab ja schon einige Spiele der Damen gesehen, aber dies heute war mit Abstand dass schlechteste.

Ich habe immer gesagt, dass diese Mannschaft in der 3 . Männer-Liga mitspielen könnte.

Aber nicht so wie heute.

Dass war gar nichts, eher Landesliga.

Unsere FC U21 würde die weghauen.

 

Gleich ist der Biergarten bei den Altstadt-Stuben angesagt.

Dort ist es einfach schön.

Gut angelegt, mit holzüberdachung, gemütliche Sessel, rustikale Tische aus Paletten hergestellt.

 

FC ist ja im Trainingslager in Kitzbühel.

Morgen das erste richtige Trainingsspiel gegen die Italiener aus Bologna.

In genau drei Wochen, also in 21 Tagen wird das Derby gegen M.Gladbach sein, die Saison starten.

Die Nervosität beginnt.

 

29.07.2017

Da bekam Sahid Öczan, der junge Mittelfeldspieler vom FC, der schon einige Profispiele machen konnte, vom DFB den Juniorenpreis bekommen.

In jedem Jahr sind dies nur 2 Jungs, die diesen Preis erhalten.

Vor ein paar Jahren hatte den auch Jonas Hektor erhalten.

Dies ist ein weiterer Beweis für die tolle Arbeit des FC'`s mit jungen Spielern.

 

Heute Abend spielen die DFB-Damen im Viertelfinale gegen Dänemark.

Gerade zeigt das Fernsehen das Aufwärmen der Mädels.

Dort regnet es so extrem, dass ein vernünftiges Spiel nicht möglich.

Ich bin gespannt, ob überhaupt gespielt wird.

 

Morgen werde ich mit Moritz  zum Wasser gehen.

Das/der Peringsmaar hat gutes, sauberes Wasser, da aus Grundwasser gespeist.

 

Die ganzen Diskussionen um das Rezept, zu dem ich nicht die Quelle genannt habe, wo ich wirklich befürchtete dass ich eine Strafe hätte zahlen müssen, hat sich beruhigt.

Das anschliessende, noch heftigere Feuer einiger Mitglieder, auf die Statisktiken, zb wo die Leute herkommen, wie der Altersschnitt aufgeteilt ist, hat dann dazu geführt, dass 5 Leute aus der Gruppe raus, oder von mir entsorgt wurden.

Jeder Ärger innerhalb der Gruppe ärgert mich masslos.

Muss nicht sein, aber wie an den Statistiken ersichtlich, sind viele Dinge von mir hausgemacht.

Also heisst es- besser aufpassen was gepostet wird. 

 

 

28.07.2017

da habe ich ja in der Woche die Schwierigkeiten mit Facebook gehabt.

Als Konsequenz dazu habe ich die Erreichbarkeit der Gruppe auf

" geheim"  eingestuft.

Und aufgefordert, dass diejenige, die die Dinge verraten, bzw gemeldet hat, unsere Gruppe verlässt.

Jetzt haben seit gestern 5 Mitglieder die Gruppe verlassen.

Hoffentlich was die Person wenigstens dabei.

Eine Person habe ich selber entsorgt.

Da hatte ich ja Christiane Gabriel lange in unserer Gruppe gehalten,

obwohl sie mich mehrmals persönlich angegriffen hat.

Aber gestern hat sie es dann übertrieben.

Wieder sehr persönlich hat sie mich angegriffen.

Da habe ich sie endlich aus der Gruppe entfernt.

 

Der FC ist im Trainingslager in Kitzbühel.

Da haben dann prombt Gauner das dortige Trainingsgelände aufgebrochen und alle Fussballschuhe geklaut.

Und jetzt?

Die werden doch wohl schnell Ersatz bekommen, oder?

Da hat sich Thomas Kessler im letzten Vorbereitungsspiel in Braunschweig einen Finger gebrochen.

Also heisst es für ihn, zu Hause bleiben, operieren und eine Wochen Reha.

Dafür ist der junge 18. jährige Ami dabei, der für die U21 geholt wurde.

Wenn du bilder der Mannschaft siehst, dort sine ja nur noch Hirnies dabei, also junge Hüpfer.

Wer ist egentlich der älteste?

 

Heute fängt die 2. Liga wieder an.

Also dauert es nicht mehr allzulange bis es endlich richtig los geht.

 

Moritz ist wieder der Alte.

Trotzdem halte ich ihn noch vom Wasser fern.

Wir wollen Montag nach Neuss fahren, da hat er dann Wasserprimiere.

 

 

 

 

22925

27.07.2017

Heute habe ich mit Moritz erstmals wieder die normale Nachmittagsrunde gemacht.

Also mehr als bisher in den entsprechenden Runden.

Aber im Wasser war er noch immer nicht.

Wo unterwegs die Gefahr von Schlammlöchern war, habe ich ihn angeleint.

 

Heute ist der FC zum zweiten Trainingslager nach Kitzbühel gefahren.

Dort soll die spielerische Grundlage geschaffen werden.

Ua. ist auch der junge amerikanische Torwart, der für die U21 geholt wurde, mit gefahren, da Thomas Kessler verletzt ausfällt.

Alle sind dabei, auch alle die bisher wegen Verletzungen ausgefallen sind.

 

Mein Ärger gestern mit einer Dame, die für eine französische Bäckerei tätig ist, deren rezept ich ohne Quellenangabe gezeigt habe, scheint jetzt erledigt.

Die Ursache ist das Rezept und 2 Fotos dazu.

Aber alles aus dem Jahr 2015, also wo ich noch keine Ahnung vom System hatte.

Heute würde mir das nicht mehr passieren.

Hab da sogar noch Glück gehabt.

 

Da wollte ich eben bei Domagala mein Auto abholen, da war die Ausgabe schon geschlossen.

Kann doch nicht sein.

Hätten die mir doch sagen können, dass eine Abholung nur bis 17:30 Uhr möglich ist.

 

 

 

26.07.2017

da habe ich aktuell richtigen Ärger mit Facebook.

Da hat mich jemand gemeldet, ich hätte eine Rezept in meinen Dateien, worauf er/sie die Rechte hat.

Ich war mir dessen nicht bewusst.

Auch ein Foto aus einer anderen Gruppe, dass ich diese Woche gezeigt habe ( mache ich sonst nie) wurde angesprochen.

Also muss der Reklamierende ja aus meiner Gruppe sein, geht ja nicht anders, da meine Gruppe geschlossen ist, also nicht jeder rein kann.

 

Beim FC wurde in der Woche dass 95 000 Mitglied aufgenommen.

Dass muss man sich mal vorstellen.

Welche Zahl dies ist.

Jedes Mitglied hat ein Vorkaufsrecht für Eintrittskarten zu den FC-Spielen.

Es stehen aber nur gut 20 000 freie Karten zur Verfügung.

Ist doch der Ärger vorprogrammiert.

 

Ausserdem wurde bekannt, dass der Vorstand in Zukunft eine Aufwandserschädigung bekommen soll.

Es wird berichtet, dass es ca. 400 000 € für alle drei sein soll.

Ein Verein der inzwischen über 100 Millionen € Umsatz macht, wird aktuell von Leuten geleitet, die dies für "lau" machen.

Daher finde ich es durchaus in Ordnung, dassda jetzt was bezahlt wird.

 

Dass Loch der Drainage bei Moritz scheint jetzt wirklich geschlossen zu sein.

Heute morgen konnte ich es nicht mehr finden.

Gutes Zeichen.

 

 

 

 

25.07.2017

Irgendwie ist totale Ruhe um den FC.

Auch die aktuelle Sommerpause bringt einen nicht aus der Ruhe.

Alles strahlt Gelassenheit aus.

ob Manager oder Trainer, beide strahlen eine Souveränität aus, die ansteckend ist.

 

Das Wetter ist wirklich herbstlich.

Hab heute mal wieder Cookies gemacht, schon wurde ich von Mirgliedern gefragt, ab dies dem Wetter geschuldet ist.

Ein wenig schon.

Ausserdem habe ich Florentiner vorbereitet.

Privat habe ich die noch nie gemacht.

 

Eben bekam ich von Facebook eine Abmahnung.

Ich hätte eine Bilderserie gezeigt, auf die ich keine Rechte habe.

Diese zeigt die Herstellung von Baguettes.

Ich kann mich gar nicht an diese Serie erinnern.

Soll auch schon im April gewesen sein.

Die Info dazu war schon sehr anmassend.

Nach dem Motto:

noch einmal, dann war es dass bei Facebook.

Der Reklamierende war ein Franzose.

Doof.

Weil man nicht weiss, wie man reagieren soll.

 

Moritz hat ja immer noch Badeverbot.

Die Öffnung im Bein, die von der Drainage stammt, ist noch ein ganz wenig offen.

Solange die nicht geschlossen ist, kein Wasser.

 

 

 

22891

24.07.2017

noch 28 Tage bis zum ersten Derby.

Freu, freu, freu.

 

Noch länger dauert es bis Weihnachten, nämlich heute ein 5 Monaten.

 

Amy Winehouse.

Schon 7 Jahre ist es her, dass die tolle Sängerin mit dem Leben nicht mehr klar kam.

Eine der "27" er Garde.

Eine Sänger/Sängerinnen sind mit 27 Jahren gestorben.

Ua. Jimi Hendrix, oder Brian Jones.

Wahnsinn, oder?

Ein verfluchtes und gefährliches Lebens-Jahr für dieses Metier. 

 

Gestern haben wir bei Manuele, dem ital. Restaurant im Tennisclub wieder mal Pizzen geholt.

Diese waren eine Zumutung.

Drei Stück hatten wir.

Alle drei waren eine Zumutung.

Sie waren extrem schwarz, zu dunkel gebacken.

Zu klein, zu wenig Belag.

Meine "quattro Fromagia" war echt eine Zumutung.

Also diese waren eine Zumutung.

Schade, wir haben den Eindruck, dass die Qualität zunehmend schlechter wird.

Schade.

Ist an und für sich eine schöne Lokalität.

 

Morgen gibt es wieder mal ein Schwarzbrot.

Beim letzten mal hab ich es wirklich zu schwarz werden lassen, da ich vergessen habe, den Ofen von der Anback- auf die Ausbacktemperatur umzustellen.

Ich bin schon ganz schön trottelig.

 

23.07.2017

Ein Testspiel in Braunschweig.

Mit einem 2:2 gab es ein Unentschieden.

An und für sich ein gutes Ergebnis.

Die Braunschweiger beginnen bereits in der nächsten Woche mit ihrer Liga, der FC ist mitten im anstrengenden Krafttraining.

also ist das Ergebnis in Ordnung.

Am Donnerstga geht es zum 2. Trainingslager nach Kitzbühel.

 

Heute ist ein eher kühler Tag.

Ich meine das Wetter.

Dazu habe ich Moritz auf der Nachmittagsrunde erstmals frei, also ohne Leine laufen lassen.

Fast wie immer waren die Bewegungen von Moritz.

Schön zu sehen.

 

Backgruppe.

Meine Facebook-Backgruppe hat aktuell 930 Mitglieder.

Eine schöne Zahl.

Ich bin aber auch selektiv was die Neuaufnahmen angeht.

Mir geht es nicht darum unbedingt möglichst viele Mitglieder zu haben.

Für mich persönlich hatte ich mal eine Höchstgrenze von 1000 Mitgliedern festgelegt.

Mal schauen wenn es so weit ist.

 

Da kam diese Woche die Nachricht, dass Christiane, ein Mädel aus der Hunde-Trainingsgruppe von Ulli Küpper an Krebs gestorben ist.

Dass hat mich schon ganz schön geschockt.

Daran kann man sehen, Krebs ist eine Krankheit, die fast nicht heilbar ist.

 

 

 

   

 

 

22.07.2017

Das Drainage-Loch im Bein von Moritz ist sehr gut verheilt.

Ein-zwei Tage noch, dann ist es zu.

Für Moritz heisst das, Wasser ist für ihn greifbar nahe.

 

Heute waren wir in Köln.

Haben erst ein Frühstückscafe besucht, von dem wir im Internet gelesen hatten.

Es hat uns sehr gut gefallen.

Ausgefallenes Innere, aber tolle Speisedinge.

Die alle in Bio-Qualität.

Anschliessend sind wir zu Poldi`s Eisbar gefahren.

Leicht primitives Aussehen, das Aussehen rund um den Laden war der pure Müll.

Der Laden innen war aber klasse.

Tolles und leckeres  Eis.

Die Leute standen wirklich die Türe raus Schlange.

Aber das eine geht nicht ohne das andere.

Die Neulust ist bald vorbei.

 

Heute habe ich mein, bei EBay verkauftes Handy zurück bekommen.

Fest steht,  dass ich bei Ebay austreten werde.

Jetzt schon mehrmals wurde die ganze Verantwortung auf mich geschoben.

Ich hab jetzt die Schnauze voll.

 

 

 

 

21.07.2017

 

Noch 30 Tage.

 

Moritz fühlt sich scheinbar wohl.

Er wälzt sich auf der Wiese, dass es eine Freude ist.

Aber dass Loch, wo die Drainage positioniert war, ist ja noch da, ohne ihn gross zu behindern.

 

Noch 30 Tage.

 

Der FC hat heute ein Trainings/Vorbereitungsspiel in Uerdingen gehabt.

Alte Traditionen und Erinnerungen werden wach.

Die haben wirklich mal Bundesliga gespielt, nicht nur das, auch international, mit denkwürdigen Spielen im Europapokal.

Und heute, ich weiss gar nicht, 4 oder 5 Liga.

Dass Gekicke heute endete 0:0.

Morgen bereits das nächste  Spiel in Braunschweig, ligemässig einige Stationen höher, nämlich in der Spitzengruppe der 2. Liga.

Also schon ein ernster Prüfstein zum Test.

 

Noch 30 Tage.

 

Morgen werden wir mal wieder frühstücken gehen.

Seitdem Cafe Beyer in Elsdorf von heute auf morgen geschlossen hat, sind wir nicht mehr gegangen.

Freue mich darauf.

 

Noch 30 Tage.

 

Was ist in 30 Tagen?

Das Derby.

Das Derby.

Das Derby.

 

Am Nachmittag wollen wir "Poldi`s"  Eisdiele besuchen.
 

 

20.07.2017

Die Fäden sind raus.

Wir sind heute schon zum Doc nach Essen gefahren.

Ich will ja auch ein Ende finden, die Operation war Sonntag, also bis Donnerstag genug Zeit.

Ergebnis:

alles ok, Fäden gezogen.

Das Loch, wo die Drainage war, dass ist noch etwas offen.

Das soll von alleine zugehen,

laut Doc innerhalb ein paar Tage.

Bevor dies nicht richt geschlossen ist, besteht Wasserverbot.

Da wird Moritz sich freuen, da für morgen wieder richtig warmes wetter angesagt ist.

Auf der Nase hatte Moritz etwas wie Schorf, dass hat er sich abgekratzt.

Laut Doc sind dass Pickel, wie Menschen die auch haben, die kommen von dem vielen Antibiotika.

 

Der FC schlägt zu.

Nicht körperlich, sonder in Spielerkäufen.

Erst der junge Portugiese, jetzt der auch junge Spanier Mere, der aus Gijon kommt, und schon länger das Objekt der Kölner-Begierde war.

Es wird von einer Ablöse von 8 Mio. € gesprochen.

Er soll ein Typ sein, der direkt einsetzbar ist, also uns wirklich weiterhilft. Der hat in der U21 die letzte Europameisterschaft gespielt, in seinem verein schon über 60 Erstligaspiele in Spanien gemacht.

Ich bin echt gespannt.

 

Die Unwetter gestern haben ja überall für viel Chaos gesorgt.

Ganze U-Bahnstationen standen und stehen unter Wasser.

Auch hier im Erftkreis gab es weit über 150 Feuerwehreinsätze.

Es war schon hanz schön happig.

 

19.07.2017

heute knallt es gewaltig.

Damit keine schnellen Vorurteile entstehen,

es ist ein Unwetter mit starkem Regen/Hagel, mit Donner und Blitz.

Einmal haute  es so gewaltig, dass war bestimmt direkt über uns.

 

Da bekomme ich mein, über EBay verkauftes Handy wieder zurück.

Es wurde die Probleme, die ich auch hatte, bestätigt.

Wieso waren die eignetlich bei der Überprüfung bei Apple nicht präsent.

Komisch.

 

Moritz:

Alles ok.

Übermorgen werden die Fäden gezogen.

Bin nur gespannt, wie die Öffnung der Kanüle behandelt wird.

 

Da hatte ich ja ursprünglich einen Termin für die Jahresinspektion unseres Austos bei Domagala.

Leider ist mein Abhol- und Bringservice ausgefallen.

Nach Rückfrage bei Domagala, mit der Hoffnung die erledigen dies, haben wir den Termin auf nächste Woche verschoben.

 

Aktuell ist in meiner Backgruppe eher etwas ruhig.

Es passiert kaum was.

Urlaubsbedingt?

Mindest 75 % aller Einträge kommen von mir.

 

 

22841

18.07.2017

Ist diese Torte nicht toll.

Zum 50. Geburtstag von W. hat Sonja Schröder eine FC-Torte gemacht.

Dass Innenleben, bestehend aus einer Quarkcreme, mit rotem Bisluit, mit farblichem Fondant bedeckt, bzw. garniert.

Sonja, hast Du wirklich klasse gemacht.

 

Dass Wetter ist sommermässig.

Damit hat natürlich Moritz aktuell sehr grosse Probleme.

Er kann nicht ins Wasser.

Als wir eben die Runde machte, zog er bei jeder Möglichkeit in die Erft zu gehen, wie verrückt an der Leine, in Richtung Wasser.

Leeve Jong, et duurt noch jet.

 

Heute wurde bekannt, dass der FC einen jungen Portugiesen verpflichtet hat.

Der 19 jährige U21-Nationalspieler der Portugiesen ist ein Griff in die Zukunftskiste.

Keine aktuelle Verpflichtung die dem Kader sofort hilft.

Ab mit diesen Vorgaben noch was passiert?

Man hört ja, dass auch auf der Innenverteidigerposition noch gesucht wird.

Ein grosser Vorteil des Teams ist der Zusammenhalt.

Dies macht auch deutlich, wenn ein Spieler wie Klünter bereits 8 Tage vor Ende seiner Urlaubszeit wieder zum Training erscheint, weil er heiss auf spielen/trainieren ist.

Gut Junge, dass gefällt den Fans.

 

17.07.2017

Irgendwie gibt es überall nichts neues.

FC:

nix neues.

Moritz:

nix neues.

Hier ist es gut, dass das Wetter überschaubar ist.

Wenn es jetzt Sch.... Wetter wäre, müsste man ja um die Sauberkeit der Wunde bangen.

So, ist ja alles ok.

Was mir ein wenig Gedanken macht, ist die Öffnung, wo der Doc die Drainage raus gezogen hat.

Da ist ein Loch.

Wächst das alleine zu?

Muss er da noch mal getackert werden?

Doof.

 

Der Monat ist schon wieder mehr als halb vorbei.

Der Sommer beginnt wieder.

Für morgen sind 30°C angesagt.

 

Für morgen ist auch W.50. Geburtstag angesagt.

Oh-mann, der alte Knacker holt mich noch ein, wenn er nicht langsam stoppt.

Umgekehrt muss man ja darüber nachdenken, dass unsere Birgit ja auch schon bald so alt wäre.

Gibt es nicht, oder?

 

Heute beginnt in Holland für die deutschen Fussballmädels die Europameisterschaft.

Im Spiel gegen Schweden geht es direkt gegen einen dicken Brocken, dass letzte Spiel der beiden Teams war das Olympiafinale 2016.

Also dass wird schon ein echter Prüfstein für die Mädels.

 

 

22822

16.07.2017

Heute ist ein ganz komisches Wetter.

Wir wollen grillen.

Es ist sehr schwül, total bedeckter Himmel, dass man katuell jeden Moment mit Regen rechnen musst.

Ens luure wat kütt.

 

Ich bin ja schon seit einiger Zeit dran, mein altes IPhon zu verkaufen.

Bei EBay funktioniert dies ja in der Regel gut.

Jetzt ist es weg.

 

Moritz:

ja, wie geht es ihm?

Er soll ja 10 Tage angebunden laufen.

Da leidet er natürlich drunter.

Vor allem, dass er nicht ins wasser darf.

Bei den heutigen Temperaturen.

Wenn wir dann nach Hause kommen, pustet er sich einen weg.

Die Woche muss er noch durchhalten.

Moritz, bleib stark.

Freitag kommen die Fäden raus, dann noch etwas schonen.

Ev. können wir dann Montag nach Neuss? 

 

In der Woche müssen wir zur Jahresinspektion unserer Karre.

Dass Oel bekomme ich immer von W.

Dafür bezahle ich dann ca. 35€.

Wenn wir dies von Domagala bei der 'Inspektion nehmen würden, wären dies locker über 100 €. bei benötigten 5 L.

 

 

 

 

 

15.07.2017

Da gibt es im Thermomix-Metier ein Mädel, die sich "Thermifee" nennt.

Stefanie Holtz, die im Sauerland wohnt.

Sie ist auch in meiner Backgruppe.

Mit ihr hab ich heute auf Facebook-Messenger eine ganze Zeit gechattet.

Macht Spass.

Sie hat 4 Hunde und fragt nach dem Zustand von Moritz.

Ich finde das schön.

Sie ist sehr sympatisch.

Hi, Steffi, schön dass ich Dich kenne.

 

Apropo Moritz.

Ihm geht es gut.

Eben haben wir die Nachmittagsrunde ein wenig grösser gemacht.

Waren gut eine Stunde unterwegs.

Da dass Wetter etwas warm ist, er nicht ins Wasser darf, nicht eher bis die Fäden raus sind,  war er schon ganz schön groggy.

Ja kein Wasser, dass ist für ihn eine grosse Strafe.

Daher muss man überlegen was wir nächste Woche, wo die Temperaturen über 30°C sein werden, was tun.

 

HEute gibt es bei uns wieder Hähnchen-Burger, mit selbstgemachten Burger-Buns.

Die sind einfach die besten.

Haben "Innenleben", soll heissen, dass die nicht auseinander fallen.

Auch wenn Sosse drauf kommt, kein Aufweichen.

Heute hatte ich ein volles Backprogramm.

4 verschiedene Dinge habe ich heute gemacht.

Es macht Spass.

Wenn die Dinge dann auch noch prima werden ( was sonst) ist es umsobesser.

 

 

14.07.2017

Heute waren wir beim Doc zur Nachkontrolle.

Die Operationswunde sieht sehr gut aus.

Die Fäden werden am kommenden Freitag gezogen.

Dann hat er die Drainage-Kanüle rausgemacht und diese Wunde nochmal durch gespült.

Insgesamt war er sehr zufrieden.

Komischerweise weiss keiner, weder die Klinik, noch der Doc, warum und woher die Probleme gekommen sind.

Dass Ergebnis der microbiologischen Untersuchung liegt noch nicht vor.

 

FC:

das Trainingslager in Österreich wird heute beendet.

Dass war das erste Trainingslager.

Es folgt noch eins in Kitzbühel.

Zum Thema neue Zugänge.

Es gibt nichts neues.

Bisher sind nur "Horn" und "Cordoba" als Neue bestätigt.

Man darf aber die Situation um "Risse"  und "Guirassy" aber nicht unterschätzen.

Im Prinzip sind es Neuverpflichtungen, die uns, wenn sie gesund bleiben, auf jeden Fall weiterhelfen.

Dann die grosse Zukunfsthoffnung " Nartey", ein erst 17. jähriger Norweger, der scheinbar der grosse Gewinner der Vorbereitung ist.

Er muss sehr spielstark sein.

Also insgesamt spannend wie es weitergeht.

 

 

 

 

13.07.2017

Also jetzt ist es endlich perfekt.

He ist fott.

 

Moritz ist sooooo verfressen.

Er steht dauernd neben dir, wenn du nur nach essen aussiehst.

Er frisst alles, eben sogar eine Banane.

Seine wirklich schlimme aussehende Wunde, beachtet er gar nicht.

Die in der Tierklinik hatten ihm ja so einen Riesenkragen umgetan, damit er sich nicht lutscht.

Mit diesem Ding hätten wir ihn gar nicht nach Hause bekommen.

Er passte damit gar nicht in seinen Transportkäfig.

Also aus damit.

Nicht nur zur Heimfahrt.

Auch zu Hause.

Da läuft er über Tag ohne alles rum, weil ich ja immer da bin und alles im Griff habe.

In der Nacht bekommt er ein T-Shirt verkehrt herum an.

Soll heissen, die Hinterbeine durch die Shirt-arme, der Schwanz durch den Halsausschnitt.

In der Nacht hat er dann das T-Shirt verloren.

Ich bin dann  mal runter zum NAchschauen, aber schlief friedlich, das Shirt lag daneben.

Morgen geht es zur Nachuntersuchung zum Doc Höfel nach Essen.

 

So im Verborgenen bin ich ja an der Rezept-Datenbank auf unserer Homepage

www.lecker-und-einfach-backen.de

dran.

Aktuell sind jetzt alle Hefeteig-Rezepte drin.

Ist zwar viel Arbeit, aber es macht trotzdem Spass.

Jetzt geht es an die Rezepte zum Thema "Rührkuchen".

 

 

 

 

 

 

 

 

12.07.2017

Ja, er ist zu Hause.

Wie war seine Freude gross, als er uns sah.

Gebellt und gejammert gleichzeitig.

Am linken Schenkel hat er jetzt eine ca. 10 cm lange Narbe, wo noch die Fäden rausschauen.

Dort haben die die Eiterbeulen rausgeholt.

Ich glaube, die waren froh dass wir ihn heute abgeholt haben.

Der wurde zu lebendig.

Jetzt muss er 10 Tage etwas kürzer treten.

Soll heissen, dass er nur mit Leine gehen darf.

Freitag fahren wir jetzt zum Doc Höfel zur Nach- bzw. Zwischenkontrolle.

 

Weiteres Durcheinander, was die Sache "Modeste" angeht.

Heute nachmittag wurde über den EXPRESS-Ticker bekannt, dass er doch nach Chinesien geht.

Leeve Jong, jank mit Jott, aber jank.

Soll heissen, fott is fott ( Hoffentlich).

 

Ausserdem dass Gerücht ein Spanier wäre im Anmarsch.

Auch hier gilt,

et kütt wie et kütt.

 

22760

11.07.2017

Ja, heute wurde bestätigt, dass wir unseren Moritz morgen holen können.

Die Leute dort amüsieren sich, dass der frisst ohne Ende.

Dass war ja das Hauptübel, dass er mehrere Tage nichts gefressen hat.

So wie er verfressen ist, war dies schon sehr ungewöhnlich.

Also, ohne ihn ist es ganz schön langweilig.

Am tag gehe ich idR 4 Touren mit ihm, dies sind mehr als 15 000 Schritte, mehr als 4 Tagesstunden.

Die fehlen eben jetzt.

Heute habe ich schon einige Einkäufe zu Fuss erledigt.

 

Antony Modeste.

Was neues zum Thema, oder geht es schon auf den Keks?

Er hat den FC verklagt, er will am Training und am Trainingslager teilnehmen.

Ich hatte ja da schon mit gerechnet.

Er muss ja schauen, dass er fit bleibt, also trainieren kann.

Da ist ein privates Training zu wenig.

Donnerstag gibt es dazu eine gerichtliche Entscheidung.

 

Heute wurden die ersten Spielltermine der Fussball-Bundesliga terminiert.

Dass erste Spiel, dass in Kackbach ist am Sonntag-Abend.

Dass zweite, ein Heimspiel gegen des HSV, dann am folgenden Freitag.

NEu ist, dass wurde heute bekannt, dass dieses Spiel nicht bei Premiere, sondern im Online-Kanal von Eurosport übertragen wird.

So eine Sch....

Eine Life-Übertragung nur online.

Gibt es bestimmt anderweitig auch, aber muss dies hier auch sein?

 

10.07.2017

Insgesamt scheint es sich mit Moritz gut zu entwickeln.

Wie sagt die Tierärztin der Tierklinik:

" er frisst, reagiert wenn jemand zu ihm kommt, steht dann auf und schaut was es gibt. Er geht mit den Mädels raus zum Pinkeln und sonstiges".

Also prima.

Wir haben für Mittwoch 13:00 Uhr den  Abholtermin vereinbart.

Dann ist die Weiterbehandlung bei Doc Höfel angedacht.

'Insgesamt wird es ein teures Gesundheits-I'ntermeszzo, die Kosten werden bei weit über 1000€ liegen.

Ja, für seinen Hund macht ja alles.

Morgen früh wieder der Anruf aum den aktuellen Stand zu hören.

 

Was ist den mit Modeste los?

Ich glaube jetzt ist er total durchgedreht.

Er hat ja in China einen Vertragunterschrieben, aber keinen Auflösungsvertrag beim FC.

Soll heissen, dass es im Moment zwei gültige Verträge gibt.

Er sollte ma Wochenende, dies mit Ultimatum, nach China fliegen.

Dass hat er nicht gemacht.

Wie soll dies alles noch gut enden?

Jedenfalls hat er es sich bei den kölschen Fans verscherzt.

Jong, mach dat de fott küss.

 

Ohne Hund ist echt langweilig.

Ansonsten gehe ich ja mind. 4 Hunderunden täglich, dies sind mind. 15 000 Schritte.

Und?

Wenn der Möpp nicht da ist?

Express holen, und sonst'?

 

 

 

 

 

 

08.07.2017

Da bin ich heute morgen zur Tierklinik nach Duisburg gefahren.

Es war nicht mehr mit anzusehen, wie Moritz sich gequält hat.

Die Ergebnisse sind, dass er in sehr schlechtem Zustand ist.

Sein Bein ist voller Flüssigkeit und stark geschwollen.

Eben rief die Ärzin an, sagte dass die flüssigkeit im Bein Eiter ist, der von einem Abszess kommt.

Er wurde an den Tropf gelegt, damit er zu Kräften kommt.

Ausserdem eine drainage gelegt, um den Abfluss der Flüssigkeit zu sichern.

Jetzt eben sollte ich nochmal anrufen, leider war die behandelnde Ärztin nicht mehr anwesend.

Sie hat wohl die Info`s an einen Kollegen weiter gegeben, der im Moment in einer Behandlung ist und zurück rufen will.

Ich muss insgesamt sagen, dass ich natürlich sehr leide.

Ähnliches habe ich ja alles schon mal mitgemacht.

 

Zu Hause ohne Moritz.

Sehr komisch und ungewöhnlich.

Leeve Jong, mach dat de widder küss.

 

Was war da gestern in Hamburg los.

Viele Randalierer.

Viele Zerstörer.

Viel Zerstörung.

Was denken sich die verantwortlichen eigentlich, eine solche veranstaltung in eine Millionenstadt zu geben.

Warum nicht nach " Arsch der Welt".

Wer zahlt das alles.

 

 07.07.2017

Moritz hat grosse Probleme.

Aktuell geht er dreibeinig, weil er das linke Bein nur mitschleppt.

Seit zwei Tagen hat er nichts gefressen.

Ich gehe nur extrem kurze Wege, damit er ev. pinkeln kann.

Ich leide mit, ohne Frage.

Am linken Bein hat er eine Geschwulst.

Hoffentlich helfen hier die Antibiotika-Tabletten.

 

Jetzt ist es wohl, rund um Modeste zum Eklat gekommen.

Er wurde heute vom Training suspendiert.

Scheinbar ist das Thema "China" wieder aktuell.

He, Jong, mach dat de fott küss.

Soviel Durcheinander können wir nicht gebrauchen.

Am Sonntag geht es zum ersten Trainingslager nach Österreich.

Bin mal gespannt, wer alles mitfährt.

 

Da habe ich ja versucht bei Ebay mein altes IPhon zu verkaufen.

Per Direktpreis.

Da hatte dann, kurz nach Veröffentlichung des Angebotes, jemand gekauft.

Der wollte meine Telefon-Nummer, um das Handy direkt bei mir abzuholen.

Dass habe ich natürlich abgelehnt.

Eine Zahlung habe ich natürlich nicht erhalten.

Habe dazu offilziell bei Ebay einen "Fall" geöffnet.

Dass ist eine Art Beschwerdestation bei Ebay.

Fakt ist, dass ich jeden persönlichen Kontakt ablehne.

Entweder Postversand, oder nix.

 

06.07.2017

so fit ist er leider nicht.

In der Nacht haben wir beide kein Auge zu bekommen.

Er konnte sich nicht legen, also war er nur unterwegs.

Um A. etwas schlaf zu geben bin ich dann nach unten gegangen und habe auf dem Sofa gedöst.

Auf den, extra kurzen, Spaziergängen humpelte er nur hinter mir her.

Einmal hat er sich in die Erft geschlichen, ohne dass ich es gemwerkt habe, und was war?

er kam nicht mehr raus, weil er sich mit den Hinterbeinen nicht abstützen konnte.

Also Schuhe aus, und raushelfen. 

Weil die Probleme der Beweglichkeit immer schlimmer wurden, bin ich heute nochmals zum Doc.

Und?

Eine schwere Entzündung im linken Bein, ausserdem über 40°C Fieber.

Spritzen, Antibiotika und Tabletten sollen Linderung bringen.

Mal schauen.

 

Heute wurde das Auswärtstrikot vorgestellt.

Ich finde es ganz klasse.

Warum?

Rot, mit dem Dom im Hintergrund.

Nachmal, toll. 

 

 

22700

05.07.2017

Da hat Moritz ja gestern 2 Spritzen bekommen.

Diese haben wohl einen grossen Einfluss auf die Blase.

Was musste der pinkeln.

Ich habe das natürlich nicht gecheckt, also hat er mich Nachts rausgeschmissen.

Komischerweise sehe ich dies ganz gelassen.

Also keinerlei Aufgegung darüber,

wenn er Pinkeln muss, dann muss er eben pinkeln.

 

Beim FC beginnt ja jetzt die Worbereitungen auf die Saison.

Zwei neue Spieler gibt es, einen Stürmer, einen für die linke Seite, der dort vielseitig einsetzbar ist.

Abgegeben wurden auch zwei.

Der grosse Abgang, nämlich der von Modeste, scheint ja nicht zu funktionieren.

Ist es überhaupt möglich, mit zwei solchen Stürmern zu spielen?

Ob noch Verstärkungen kommen?

Heute standdazu im EXPRESS, dass noch finanzielle Mittel zur Verfügung stehen.

 

Da bin ich ja in einer Bedburger-Tipprunde.

NEben den aktuellen Bundesliga-Tipps werden auch andere Dinge getippt, zb, der Meister, die Absteiger, aber uach die Positionen.

Ich habe den FC auf Platz 6 getippt.

Da wäre ich schon sehr zufrieden mit, eine Wiederholung des fünften Platzes halte ich für ausgeschlossen, die Looser vom Vorjahr werden in der Saison stärker sein.

Dann kommt noch die Belastung im Europapokal dazu.

Also mal abwarten und das Beste hoffen.

 

 

04.07.2017

Moritz hatte ja in den letzten Tagen grosse Problem mit den hinteren Gelenken.
Nach einem Besuch beim ortsansässigen Tierarzt trat keine Besserung ein.
Also auf zum Retriever -Spezialist, Doc Höfel nach Essen.
Als der die Gelenke bewegte quietschte Moritz vor Schmerz.

Der erste Gedanke vom Doc war Hüft-Arthrose.
Also röntgen.
Ohne Narkose, bei einem so grossen Hund, ganz schön anstrengend.
Das Ergebnis:
Super Hüfte, dort alles " jungfräulich" wie der Doc sagte.
Aber durch die wilde Jagd im Rübenfeld hat sich ein Wirbel verschoben, dies ist der Grund der Schmerzen.
Nach 2 Spritzen sagte der Doc, das wars.
Das wird in den nächsten Tagen besser, und wieder ok.
Er hat mir nicht mal Tabletten verschrieben.

Fazit der Aktion:

Doc Höfel hat mein volles Vertrauen, irgendwie ist dieser typ sympatisch.  Naürlich kennt er Moritz und weiss genau, wie dieser tickt. 

Aber bei unserem Tierarzt?

Das Vertrauen zu ihm ist geschwunden.

Schade.

 

Nach den Erfolgen der letzten Zeit im Fussball, hat gestern die U19-EM in Holland angefangen.

Im ersten Spiel gab es gegen die Gastgeber eine Klatsche.

Mit 1:4 haben die Jungs verloren.

 

Scheinbar kommt jetzt der Sommer wieder.

Gut so, muss nicht sooo heiss sein, aber eine Temperatur von 24°C wäre nicht schlecht.

Mal wieder grillen, rustikal grillen, so mit Würstchen, Fleisch, usw. 

 

22685

03.07.2017

Heute war Trainingsbeginn

Endlich gibt es wieder aktuelle Dinge von FC.

Das aktuellste, dass Tony Modeste heute zum Training erschien und von den Fans gefeiert wurde.

Es wurde auch gleichzeitig bekannt, dass er sich mit Jörg Schmadtke angelegt hat.

Bin gespannt, wie und wo dies endet.

Auch wurde das neue Trikot vorgestellt.

Ein Trikot , dass an die erfolgreiche Vergangenheit erinnern und anknüpfen soll.

Es hat breite rote und weisse Streifen.

Für mich kommt es nicht in Frage, da ich auf das Jubiläumstrikot, zum 70 jährigen Bestehen, warte.

Dies werde ich mir holen.

 

Da haben Jogi`s Jung-Löwen das Finale wirklich gewonnen.

Gegen Chile gab es ein 1:0.

Dabei war die 2. Halbzeit sehr aggressiv und unsportlich.

Sogar ein Ellbogencheck gegen Kimmich war dabei, der ungeandet blieb.

 

Moritz hat immer noch grosse Probeleme.

Wenn wir gehen, wie er hinter mir her humpelt.

Schade das zu sehen.

Aber was ist wirklich der Grund?

Glaube zwischenzeitlich nicht, dass es am rechten Hinterbein liegt.

 

 

 

 

02.07.2017

Gleich das Finale umden Fed.Cup in Russland gegen Chile.

Jetzt, wo  Jogi`s Jung-Löwen so gut gesüielt haben, und so weit gekommen sind, ist das allgemeine Interesse in deutschland doch gross.

Voraussetzungen sind wie das Spiel in der Gruppenphase.

Ein athletisches, eingespieltes Team gegen junge, hungrige Spieler.

Der Alterschnitt wird bei 24 liegen.

Bei den Chilenen bie 29.

Dass sagt schon alles.

 

Insgesamt merkt man schon, dass Moritz nicht ganz fit ist.

Dass hinlegen und sitzen fällt ihm noch schwer.

Eben waren wir mal wieder in Neuss im Rheinpark.

Auch hier und da merkte man die Zurückhaltung.

Die Zwischensprints, wie sonst, fehlten heute ganz.

Mal schauen wie es weitergeht.

Er nimmt ja aktuell Tabletten.

Diese sorgen wohl dafür, dass er mehr trinkt, dass heisst aber auch dass er mehr pinkelt.

Habe ich in der Nacht gemerkt.

Ein quitschender Hund fordderte mich auf, los jetzt, raus aus den Federn.

 

Rund um Modeste spielen sich ja wirklich Theaterstücke ab.

Da hat er ein Interview gegeben, in dem er alle Probleme, rund um den Wechsel, auf den FC schob.

Nach dem Motte- ich will doch beim FC bleiben.

Dadurch macht er sich noch unglaubwürdiger.

Morgen ist ja Trainingsbeginn.

Bin gespannt, ob er da ist.

Morgen wird auch das neue Trikot vorgestellt.

Darauf bin ich echt gespannt.

 

 

 

01.07.2017

da war ich ja gestern mit Moritz beim Tierarzt.

Der verpasste ihm Spritzen.

Jetzt geht es wieder, fast der Alte.

Das Problem beim Tierarzt ( ev. fällt euch auf, dass ich distanziert bezeichne) ist, dass er auch, oder viel, auf Kohle steht.

Soll heissen, damals, als Moritz vergiftet wurde, hatte er mir ein flüssiges Zeug als Unterstützung der Behandlung gegeben.

Dass kostete damals 50 € und ich dachte schon......

Gestern gab er mir eine kleine Dose mit.

Ich dachte es wären Tabletten. Wunderte mich nur über die Mengen.

Als ich die Aufschrift dann las, steht darauf " Ernährungsergänzung".

Dies mitzgeben, ohne eine Erklärung warum, finde ich unmöglich.

Dies sieht nach Geldmacherei aus.

Da bin ich nicht mit einverstanden.

Problem ist, dass er der einzige hier ist, wo man hingehen kann.

Der als Ergänzung zum Doc Höfel durchgeht.

Sch.......

 

Da haben die Junioren des DFB, die U21 wirklich gegen die übermächtigen Spanier.

Ich persönlich hätte ihnen dies nicht zugetraut, da die Spanier wirklich allererste Sahne sind.

Aber nur als Einzelspieler, nicht als Kollektiv.

Darin waren die deutschen Jungs klasse und haben nicht unverdient gewonnen.

Morgen dann das Finale der "Grossen" gegen Chile.

 

Ach, übrigens willkommen im neuen Chat.

 

22639

Termine

Aktuelles:

Sensation-

Pink ist am 05.07.2019 im Kölner-Stadion.

Hoffentlich bekomme ich Karten.

 

DFB Nationalmannschaft:

Nationencup

...........................

 

 

 

Bundesliga

Saison  18/19 2. Liga:

 

Samstag in Kiel.

Am 27.10.2019 gegen Heidenheim,

und am 05.11.2019 beim HSV.

 

 

FC im DFB-Pokal:

In der 2. Runde kommt Schalke 31.10.2018 um 18:30 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Johann Hülsmann

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.